Lila/blaulicht Malawi becken ?

Huhu,

Ich bin auf der suche nach einem Blauen oder Lila Licht, für mein Malawibecken. Aktuell habe ich "High-Lite Einsatzleuchten 120 cm, T5 Röhren 2 x 54 Watt - waren beim Juwel Rio 240 dabei! ich weiß aber nicht genau sollte ich z.b eine blaue nehmen, und eine behalten ? 2 Blaue ? nur 1 Blaue und keine andere ?

Und natürlich welche ihr mir empfehlen würdet, da gibt es ja sicherlich auch Unterschiede was den Algenwuchs betrifft :autsch:

LG Mali

PS: Danke im voraus !!

Hallo Mali

Das verlinkte Becken dort ist aber auch kein Malawibecken, auch wenn Malawibarsche eingesetzt wurden.

Ich empfehle dir neutrales Licht (weiß). Vollspektrum oder Dreibanden ist deine Entscheidung, wobei ich bei Malawi eher zu ersteren greifen würde.
Eine Röhre genügt i.d.R..

Grüße
Niels

Prinzipiell stört mich nichts an meinen Jetzigen Röhren, allerdings sind diese eben nicht Blau :)

Würde mich über Vorschläge freuen,

MFG Mali

Ebs

Mitglied
Hallo,

wenn du keine Pflanzen drin hast, dann kannst du dir die ausgefallensten Farben drüberhängen, am besten noch ohne Fische. :mrgreen:
Ansonsten würde ich mich an den Vorschlägen orientieren, die schon gemacht wurden.

Oder, wenn du von Blau nicht wegkommst: Blaue LED oder blaue LSR für Meeresaquaristik.

Enfach mal Tante Google bemühen. :wink:

Gruß Ebs

Oben