Licht kaputt:-/Kann ich sie umsetzen?

jensi*jensi

Mitglied
Hey,
Seit gestern geht mein Licht im 54ziger Becken nicht mehr ich habe zuerst gedacht ich kauf mir eine neue Röhre und gut is.Das habe ich heute nach der Schule auch gemacht nur jetzt geht das Licht immer noch nicht:-/Jetzt wollte ich fragen kann ich die Fische wo jetzt im 54iger Becken sind in mein 112Liter Becken bis das Licht wieder geht?Das wären 2 Platys und ein paar Neons wo rüber müssten und ein Pärchen SBB.Undi 112 Liter Becken sind 1 Pärchen BZFF und Kirschflecksalmler würde das gehen oder nicht?
Würd mich über schnelle antworten ganz arg freuen.
Gruß Jens

Hallo Jensi,

hast Du den Starter auch schon getauscht? Meist ist der kaputt. Der kostet nur ein paar Cent. Das ist so ein weisses rundes Ding mit zwei Kontakten.

Gruß
lightblue

jensi*jensi schrieb:
Hey,
Seit gestern geht mein Licht im 54ziger Becken nicht mehr ich habe zuerst gedacht ich kauf mir eine neue Röhre und gut is.Das habe ich heute nach der Schule auch gemacht nur jetzt geht das Licht immer noch nicht:-/Jetzt wollte ich fragen kann ich die Fische wo jetzt im 54iger Becken sind in mein 112Liter Becken bis das Licht wieder geht?Das wären 2 Platys und ein paar Neons wo rüber müssten und ein Pärchen SBB.Undi 112 Liter Becken sind 1 Pärchen BZFF und Kirschflecksalmler würde das gehen oder nicht?
Würd mich über schnelle antworten ganz arg freuen.
Gruß Jens

Hi Jens,

lass Sie doch einfach im Becken, denn Fischen schadet das auf jeden fall nicht und es ist ja nicht stock dunkel am Tage.

Zur Lampe hast Du T8? wenn ja tausche mal den Starter und ein kleiner Tipp geh in einen Baumarkt oder Elektrofachhandel. Dort bekommt man den Starter für ein Paar Cent.

Im AQ-Laden wollten die doch tatsche knapp 4 € haben :frech:

jensi*jensi

Mitglied
Hey,
Also das is so,wenn ich des Licht anmache da geht an den beiden Enden geht des nur son bissl des is ganz schwach des leuchtet rot aber nur ganz schwach.Dann wird das der Starter sein oder?
Gruß Jens
P.S:ist das dieser Starter?

Anhänge

• PICT0604.JPG
    PICT0604.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 36
  • PICT0605.JPG
    PICT0605.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 34

jensi*jensi

Mitglied
Hey,
Okay dann werde ich das in Zukunft so machen.
So ich war jetzt beim Obi und habe so ein ding geholt nur auf dem Starter wo die ganze Zeit drine war steht 220/240V drauf und bei dem neuen steht 200-250V kann ich den jetzt trotzdem benutzen?
Gruß Jens

jensi*jensi schrieb:
Hey,
Okay dann werde ich das in Zukunft so machen.
So ich war jetzt beim O** und habe so ein ding geholt nur auf dem Starter wo die ganze Zeit drine war steht 220/240V drauf und bei dem neuen steht 200-250V kann ich den jetzt trotzdem benutzen?
Gruß Jens
Ja.

Gruß
Patric

Hi,

Gut, dass es wieder geht. Ähm, die Fische brauchen nicht unbedingt Licht. Das ist eher für die Pflanzen.

Oben