Licht aus, während der wartezeit?

Hallöchen!
Ich hab mir Samstag mein 30l Becken "fertig gemacht". Also ich hab schon Kies, Pflanzen, Pumpe,...etc. insterliert usw.
Seit dem laufen die Geräte...

Doch muss auch das Licht immer am Tag ansein? Kann ich so lange noch keine fische drin sind, es auslassen? Oder brauchen die Pflanzen das Licht?

Vielen Dank im Voraus :wink:

LG
Saskia

Hallo Saskia!
Das sieht doch auch ohne Fische schon klasse aus, oder hast Du es nicht so schön eingerichtet, daß Du das Licht lieber auslassen willst ? :wink:
Viel Spaß mit dem Becken wünscht Dir
swimmy

genau so siehts aus. Ohne Licht gehen die Pflanzen ein.
Du musst dein Aq jetzt so beahndeln als wären Fische drinne.

Wäre ja schade um die Pflanzen :wink:

Angel-Heart schrieb:
Du musst dein Aq jetzt so beahndeln als wären Fische drinne.

Wäre ja schade um die Pflanzen :wink:

Hallo,

genau und hin und wieder wenig das leere Becken ruhig auch schon "füttern". Ist kein Spass, das kann man machen, um die Entwicklung der Nitrosomonas-bakterien zu fördern. Aber bitte nur wenig füttern und so 2x die Woche. Das sollte reichen.

Viele Grüße und Geduld für die Wartezeit.

Ralf

Okay :wink:
Vielen Dank. :danke:
Bis jetzt hatte ich es auch von morgens bis abends an.
Das mit dem füttern werde ich gleich mal ausprobieren :D

Achja! Ich wollt ja noch erwähnen das ich ein 6-eck AQ habe^^.
Habt ihr sonst noch Tipps für die erste Zeit für mich?

LG
Saskia

:wink: warten,messen,füttern,vor ungeduld schon an der AQ scheibe kleben,träumen wie es mit besatz aussieht,unruhig durch zoohandlungen streifen,warten,messen,füttern,wasserwerte messen und dann irgendwann: Fische rein !!!!!!!!!!!! :lol:

ich habe derzeit eine ähnliche situaton (vorfreude) nachdem mein ca. 30L Becken endlich fertig ist ... eingerichtet, beleuchtet, gefilteret ...

und jetzt: welche Fische kann man da empfehelen - 30L ist nunmal nicht das grösste Becken ...

Oben