Juwel Licht reicht aus für Naturaquarium?

A

Anonymous

Guest
Hallo Robert,

wahrscheinlich stehe, bzw. sitze ich gerade auf dem Schlauch.
Kannst Du mir mal die 45 Watt Röhre von AquaMedic aufzeigen?

Ich finde die nämlich in Deinem Link nicht.
Nicht daß ich die bräuchte - ich glaube aber, daß Du Dich in diesem speziellem Fall irrst.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas!

Nein, er irrt nicht, aber Du. :lol: Die 45 Watt Röhre gibt es nämlich überhaupt nicht, nur die 54 Watt. :D
Sind tatsächlich die Original Juwel-Maße, scheinen noch recht neu auf dem Markt zu sein. Naja, kann ja nur von Vorteil sein, wenn immer mehr Hersteller diese Produktreihe übernehemen, das drückt die Preise. :wink:

Gruss Gregor

A

Anonymous

Guest
Hallo Gregor,

Nein, er irrt...und Du jetzt auch!

fossybear schrieb:
Die 45 Watt Röhre gibt es nämlich überhaupt nicht, nur die 54 Watt
In diesem Fall hätte der Tread überhaupt nicht geöffnet werden müssen, oder hast Du Probleme damit, Dir eine stinknormale Osram FQ 54W/865 zu besorgen?

Hirsi83 schrieb:
leider sind es 89,5cm oder 36 Zoll - Röhren. Naja dann hat sich der günstige Ersatz wohl schonmal verabschiedet :|
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:

http://www.zooprofi.de/product_info.php?info=6406&cPath=#top
Und genau diese Röhrenlänge führt AquaMedic nämlich nicht. :wink:

beste Grüße
Thomas

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Thomas Daimer schrieb:
In diesem Fall hätte der Tread überhaupt nicht geöffnet werden müssen, oder hast Du Probleme damit, Dir eine stinknormale Osram FQ 54W/865 zu besorgen?
Es ging darum, ob auch andere Anbieter als JBL und Dennerle T5-Lampen in Juwel-Sonderlängen anbieten. Ich habe darauf hingewiesen, daß es inzwischen auch Aqua-Medic tut. Und obwohl auf der Aqua-Medic-Homepage nichts davon zu finden ist, ist das wohl unzweifelhaft eine Sonderlängenlampe, nicht wahr?

Gruß,
Robert

Hallo,

Leute, Ruhe bewaren, sonst bringt uns Juwel noch in Deibelsküche. :mrgreen:

Juwel hat nen wirklichen Exoten: 45 W Baulänge 895mm

Den konnte ich bei Aqua-Medic auch nicht finden.

Die 54W in 1047mm logischer Weise. Hat Robert ja verlinkt.

Beste Grüße
Martin

A

Anonymous

Guest
Hallo Robert,

Robert schrieb:
Es ging darum, ob auch andere Anbieter als JBL und Dennerle T5-Lampen in Juwel-Sonderlängen anbieten...
Nein, darum ging es nicht. Ursprünglich hatte der Threadstarter gefragt, ob er aus seinem 100cm Becken mit diesen 45 Watt Röhren ein Naturaquarium (was für eine Definition :roll: ) machen kann.

Ja Robert, die 54 Watt Röhre mit 1050mm ist eine Sonderlänge, hat aber mit der hier gesuchten 45 Watt Röhren nichts zu tun.

Ich hatte lediglich auf das hier...
Robert schrieb:
Du meinst wirklich 89,5 cm, und nicht 84,5 cm? 89,5 cm ist eine nur in der Aquaristik gebäuchliche T5-Sonderlänge, was sich im Preis für diese Lampen niederschlägt. Du bekommst sie meines Wissens nur von Juwel, JBL, Dennerle und Aqua Medic
...reagiert.
Und genau die (T5 45 Watt von Aqua Medic) hatte ich noch nirgends gefunden - auch nicht auf deren HP.

Gruß
Thomas

Oben