Libellen oder Baby Pandawelse?

Hallo, heute habe ich in meinem Becken eine, viel mehr 9 neue Endeckungen gemacht. 9 Libellen lavren. Alle habe cih rausgefangen (hoffentlich alle). Die Sache ist das im Becken nur kleine ,knapp 1 cm. Kakadubabys und seit 4 Tagen 2 kleine Panda Panzerwelsehabe. Kakadus wurden fast täglich weniger, waren es die Libellen villeicht?, Libellen larven waren schon 1,5cm. groß.Pandas essen Kakadukinder nicht, die habe auch keine Angst mehr von denen, aber villeicht haben die Schwanzflossen doch angeknabert?
Danke

Libellenlarven

Hallo,

ich denke schon, dass es die Libellenlarven waren. Ich habe mich gewundert, dass bei mir etliche kleine Guppys verschwunden sind, obwohl deren Eltern ihnen nicht nachstellen und habe dann am Osterwochenende live gesehen, wie eine Libellenlarve einen der Kleinen fast erwischt hat.
Ich habe dann das ganze Becken auf den Kopf gestellt und 12! Libellenlarven entdeckt.

Fang sie also schnell raus und schütte sie in den nächsten Teich, die stehen unter Naturschutz.

Viele Grüße
Sylvia

Hallo sylvia, ich bin mir auch schon sicher das es die Libellenlarven waren. Habe genau beobachtet und Pandas tun gar nichts. Gestern habe ich noch 1 rausgefischt, war gut 2 cm. groß.
Schöne Grüße.
Tamro

Oben