Leuchtmittel defekt, welches neues?

Hallo zusammen,

wir sind relative Neuanfänger und haben uns vor kurzem ein zweites sehr kleines Becken zugelegt. Dafür mussten wir eine neue Abdeckung kaufen. Darin enthalten war auch das Leuchtmittel. Leider was das Leuchtmittel defekt. der Verkäufer hat sich bisher leider nicht als sehr kooperativ gezeigt und verweigert den Umtausch der bisherigen Birne. Da wir die Birne aber schon zurückgeschickt haben wissen wir nicht, welche Birne wir brauchen.
Vielleicht können mir die etwas Erfahreren bei der Auswahl helfen.

Zur Info: Das Becken ist nur ein sehr kleines 23l Becken, mit demensprechend wenig Besatz. Grade mal 4 Wildguppys, 4 Keilfleckenbarben und 2 schneckenfressende Schnecken.
Die Fassung ist eine Schraubenfassung.

Ich freu mich auf eure Hilfe.

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

ohne Bild von der Funzel oder zumindest den Namen des Herstellers können wir dir nicht helfen.

Oder ist das ein Rätselspiel wo wir anhand des Besatzes den Lampentyp erraten sollen?
:mrgreen:

Das sind ja mal richtig nette antworten. Rätselspiel. Danke...

WEnn ich die Lampe hätte könnte ich es an der Beschriftung ablesen. Da ich sei Lampe zurückgeschickt habe, übrigens in Absprache mit dem Händler, dieser mir aber keine Neue zusendet und sich nicht mehr meldet, hab ich jetzt das problem....
Muss ich wohl anscheinend selber mit klar kommen.

Trotzdem Danke

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Jetzt auch noch beleidigt sein. Mann, wie sollen wir denn das herausfinden ohne irgendeinen Namen eines Herstellers, sei es von der Lampe (also nicht dem Leuchtmittel, das du nicht mehr hast) oder von der Abdeckung?

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,
Sunny1987 schrieb:
welches Infos werden denn benötigt?
Hersteller der der Aquakombi, bzw der Abdeckung.
Foto der Abdeckung einstellen.
Sunny1987 schrieb:
Das sind ja mal richtig nette antworten. Rätselspiel. Danke...
Was erwartest du denn :?:
Ähm, soweit mir bekannt, besitzt hier keiner hellseherische Fähigkeiten :wink:

Gruss Heiko

Oben