Leich auf neuer Pflanze entdeckt, von Schnecken?

A

Anonymous

Guest
Hallo,
auf einer neuen Vallesnerie sind auf einer Fläche von ca. 0,3cm² Eier oder sowas. Müssten von Schnecken sein oder?
Gruß
premois
 


Hallo,
wie sieht den der Laich aus????
Wenn er so leicht nierenförmig ist,ist er von Blasenschnecken.
Wenn er rundlich/oval ist,ist er von Posthörnern.
Wenn es ein länglicher Streifen ist,ist er von Spitzschlammschnecken.
Das wären die häufigsten Schneckeneier die man sich einschleppt.
Falls was verkehrt ist ,bitte ergänzen.
MfG Sanne
 
A

Anonymous

Guest
Eher ründlich, ziemlich klein und hell. Ich habe es, was auch immer es war mit zwischen Fingern zerdrückt. Hat ziemlich geknackt.
 
Hallo,

hilfreich wäre bei der Ratestunde, wenn du uns verraten würdest, welche Tiere inkl. Schnecken du in deinem Becken hälst :)

LG
Kerstin
 
A

Anonymous

Guest
Halte keine Schnecken, wie gesagt, neue Pflanze, sicherlich eingeschleppt. Von meinem Besatz (Feuermaulbuntbarsche; Antennenwelse) stammt das sicher nicht.
 


A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe noch was von dem Zeug gefunden, hoffe man kann man es auf den Bildern erkennen. Bitte sagt mir was das ist.
Gruß
premois
 

Anhänge

  • laich.jpg
    laich.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 93
  • laich2.jpg
    laich2.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 57
A

Anonymous

Guest
Bist du dir da ganz sicher? Ich bin eben noch auf die glorreiche Idee gekommen es unter dem Mikroskop zu begutachten. Mit einer Nadel habe ich ein Ei auf den Objekträger abgestrichen. Als ich es fokusieren wollte ist mir erst mal ein Einzeller entgegen geschwommen, dann ein riesieger behaarter Wurm hinterher, der so dick war wie zwei Einzeller und so lang wie ein Ei. Da hat's mich fast vom Stuhl gehauen. In dem Ei meine ich was gesehen zu haben, dass einen Schwanz und Beine hat, kann mich aber auch täuschen.

Wenn es Schnecken sind, schlüpfen die auch im Wasserglas bei Zimmertemperatur?
 


Oben