:?: Lego ins Aqua ?

:?:

Hab leider über die Suche nix gefunden ...

Könnten wir eine Dekohöhle aus Legosteinen bauen und ins Aqua stellen oder spricht was dagegen?

Natürlich würden wir die Lego's gründlich reinigen ...

Is nur gerade so eine Idee von mir, da das neue Aqua noch so kahl aussieht und der Geldbeutel leer is, die Legokiste aber voll :shock:

Ein Aq sollte Natürlich sein, mit Wurzeln u.s.w.

Gegen ne Tonhöhle hätte ich nichts, aber Lego???

Schön bunt ,nich :roll:

Hallo Aquaman,

das du was gegen *künstliche* Deko hast, hab ich schon hier lesen können:

http://www.aquaristik-live.de/ftopic1413.html

... wie ich ja geschrieben habe, sind wir halt momentan pleite, aber wenn die Fische dann vom ollen Aqua ins neue umziehen, sollen sie doch einfach was nettes zum verstecken haben.

Das dann nich ewig so bleibt hab ich ja nich geschrieben.

Timon_Veste schrieb:
Könnten wir eine Dekohöhle aus Legosteinen bauen und ins Aqua stellen oder spricht was dagegen?

naja Aquaman aber mal erlich: Ein Aqua is nun mal Geschmackssache und nix anderes und solange es für die Fische ned schädlich is isses doch wirklich egal was man reinmacht... mir persönlich gefällt das Plastikzeugs zwar auch nicht aber ich würde mir nie anmaßen andere Leute zu beleidigen oder zu belächeln nur weils ihnen hald gefällt...finde ich erlich gesagt echt arrogant von dir (vor allem aussagen wie: "schön bunt nicht...")
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...sind wir mal froh dass nicht alle Menschen den selben haben...
Oder glaubst du tatsächlich du wärsd der bessere Aquarianer nur weil dir kein Plastikzeugs gefällt???
Also komm mal runter von deinem hohen Ross und überlass es jedem selbst was er in sein Aqua tun will und was nicht (es sei den es geht um Dinge die für Fische schädlich sind dann darf man die leute ja warnen...)

aber zum Thema: Vom Material her glaube ich nicht das es gefärlich ist (is ja für Kinder gemacht ^^ ) Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Ecken und Kanten die das Lego hat nicht zu scharf sind (wenn ein Fisch schnell über so ne Ecke streift kann es meiner Meinung nach schon passieren dass er sich verletzt...)

MfG Nomi

Hallo!

Über Lego haben wir schon mal in nem anderen Forum diskutiert. Da es ja für Kinder gedacht ist, die alles in den Mund nehmen usw. ist davon auszugehen, dass es keine schädlichen Stoffe abgeben darf und scharfkantiger als z. B. Lochgestein ist es auch nicht.

Tipp: Schaut doch mal bei Hornbach, da gibt es Wurzeln schon ab zwei Euro. Oder fragt beim örtlichen AQ-Verein nach, die haben sowas entweder selbst massig da oder wissen, wo es sowas günstig gibt.

Viele Grüße,

Bäbs

Hallo,

ne Überlegung wäre auch noch ob das Lego nicht zu leicht ist. Das schwimmt doch bestimmt. Willste das mit nem Stein beschweren das es auf dem Grund bleibt? Das es schädlich ist glaub ich übrigens auch nicht.

Gruß

Micha

Hoi.

Also Profi in Sachen Lego bin ich ja nicht 8) (war ich mal, aber das ist ja schon Jaaahre her :D), aber das mit den scharfen Kanten wurde ja schon gesagt.
Wenn Antennenwelse drin hast, würde ich mir noch überlegen, ob sie den Kunststoff nicht vielleicht abraspeln (natürlich von Zeit zu Zeit und nicht gleich sichtbar :wink: ).
Denn dann wirds schon schädlich meiner Meinung, kann mich aber auch irren :roll:
Giftstoffe werden so sicherlich keine ins Wasser übertragen...

Mach es! Es wird ja mit sicherheit nur eine vorrübergehende Lösung für dich sein. Wenn du noch Kies hast kannst du den ja rundherum aufschütten z.B.

Aquaman schrieb:
Ich denk da spricht nichts gegen
Trotzdem danke für die Antwort

nomad1982 schrieb:
aber zum Thema: Vom Material her glaube ich nicht das es gefärlich ist (is ja für Kinder gemacht ^^ ) Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Ecken und Kanten die das Lego hat nicht zu scharf sind (wenn ein Fisch schnell über so ne Ecke streift kann es meiner Meinung nach schon passieren dass er sich verletzt...)
Danke für deine ehrliche Meinung und deine Gedanken zum Thema

Bäbs schrieb:
Über Lego haben wir schon mal in nem anderen Forum diskutiert. Da es ja für Kinder gedacht ist, die alles in den Mund nehmen usw. ist davon auszugehen, dass es keine schädlichen Stoffe abgeben darf und scharfkantiger als z. B. Lochgestein ist es auch nicht.
Ahh, bin ich doch nich die einzigste die sooo ne Frage stellt *gg*

Bäbs schrieb:
Tipp: Schaut doch mal bei Hornbach, da gibt es Wurzeln schon ab zwei Euro. Oder fragt beim örtlichen AQ-Verein nach, die haben sowas entweder selbst massig da oder wissen, wo es sowas günstig gibt.
Hornbach gibt es in Coburg nich, nen Dehner haben wir da ... mal schauen ob wir was finden, was finanziell noch möglich is.
Aber der Tipp mit dem AQ-Verein is spitze, werde da mal ne nette Mail hinsenden.

Joker schrieb:
ne Überlegung wäre auch noch ob das Lego nicht zu leicht ist. Das schwimmt doch bestimmt. Das es schädlich ist glaub ich übrigens auch nicht.
Sohnemann nimmt Lego immer zum spielen mit in die Badewanne, wenn er die Steine erst ne weile *kopfüber* ins Wasser hält, geht noch viel Luft raus und dann bleibt das Gebaute auch unten.

photoshooter schrieb:
Also Profi in Sachen Lego bin ich ja nicht 8) (war ich mal, aber das ist ja schon Jaaahre her :D), aber das mit den scharfen Kanten wurde ja schon gesagt.
Wenn Antennenwelse drin hast, würde ich mir noch überlegen, ob sie den Kunststoff nicht vielleicht abraspeln (natürlich von Zeit zu Zeit und nicht gleich sichtbar :wink: ).
*grins* ... aber ein Spielkind steckt doch noch in jedem drin ...
Noch is das Aqua nich besetzt, is noch in der Einlaufphase.
Dann kommen Garnelen und Wildguppys rein.

Rantanplan schrieb:
Mach es! Es wird ja mit sicherheit nur eine vorrübergehende Lösung für dich sein. Wenn du noch Kies hast kannst du den ja rundherum aufschütten z.B.
Kurz und knapp und passend und Danke! :)

nomad1982 schrieb:
naja Aquaman aber mal erlich: Ein Aqua is nun mal Geschmackssache und nix anderes und solange es für die Fische ned schädlich is isses doch wirklich egal was man reinmacht... mir persönlich gefällt das Plastikzeugs zwar auch nicht aber ich würde mir nie anmaßen andere Leute zu beleidigen oder zu belächeln nur weils ihnen hald gefällt...finde ich erlich gesagt echt arrogant von dir (vor allem aussagen wie: "schön bunt nicht...")
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...sind wir mal froh dass nicht alle Menschen den selben haben...
Oder glaubst du tatsächlich du wärsd der bessere Aquarianer nur weil dir kein Plastikzeugs gefällt???
Also komm mal runter von deinem hohen Ross und überlass es jedem selbst was er in sein Aqua tun will und was nicht (es sei den es geht um Dinge die
MfG Nomi

Ich hab hier keinen beleidigt ja :!: :?
Ich hab lediglich gesagt das ne wurzel besser ist :? Ok das mit schön bunt war überflüssig :wink: ...wir sollten uns hier nicht streiten!!!das will doch keiner :D

Timon_Veste schrieb:
*Bussi an alle die einen haben wollen* :D :lol: :D :lol:

buhuaaha... jetzt läufts mir eiskalt den rücken runter! danke, ich verzichte :wink:

ich denke lego wir aufgrund der hohlräume nach oben steigen. es sei denn, du baust es unter wasser und "verkehrt herum" zusammen.

Ich würde, damit es am Boden bleibt eine Höhle mit Boden bauen. Den Boden kannst du dann von innen mit Kies beschweren, damit es nicht mehr an die Oberfläche schwimmt.

Gebe Bäbs recht mit den "scharfen Kanten". Da es für Kinder gemacht ist, dürfte da nix passieren. Habe als Kind auch mehr Steine gegessen wie damit gebaut *gg* Und hab mich nie blutig gebissen
:D

Ich würde das Lego vorher mit einem "Glitzischwamm" und verdünnten, heißem Wasser richtig abspühlen. Dann ruhig einige Stunden trocknen lassen und nochmals mit klarem Wasser abspühlen. Dann sollte dem nix mehr im Wege stehen.

Allerdings möchte ich dann mal bitte ein Foto sehen, wenns fertig ist.

Mfg Micha

P.S.: Den Bussi nehm ich gern entgegen *gg*

frim schrieb:
buhuaaha... jetzt läufts mir eiskalt den rücken runter! danke, ich verzichte :wink:

ich denke lego wir aufgrund der hohlräume nach oben steigen. es sei denn, du baust es unter wasser und "verkehrt herum" zusammen.

*gg* ... war ja auch keine böse Androhung :lol:

Wir haben 2 Steine in das Gebaute gelegt und schwups ... es bleibt unten :idea:

MDJstan schrieb:
I
Allerdings möchte ich dann mal bitte ein Foto sehen, wenns fertig ist.

Mfg Micha

P.S.: Den Bussi nehm ich gern entgegen *gg*

:lol: ... bin jetzt mal still :oops: :oops:

Trommelwirbel ...

Bilder vom Aqua noch in der Einlaufphase und noch zu wenig Pflanzen, aber mit einem Legohauptquartier :shock: 8) :

aqua.jpg

hauptquartier.jpg

Irgendwie bricht bei uns Burgbewohnern das Burgenbauen immer wieder durch :D

Hehe. Sieht irgendwie niedlich aus. Mal schauen wie es dicht bepflanzt aussieht. Da fällt es sicher kaum noch auf, dass es Lego ist =)

Mfg Micha

Stinnes

Mitglied
Gefällt mir auch :) obwohl ich eigentlich auf Natur stehe.

Schade das ich mein ganzes Lego vertickert habe :lol:

nette Idee auf jeden ..

Meine Tochter hat nur Lego Explore (ehemals Duplo). Da würde die Burg etwas gigantisch werden.

Ich hab mein Playmobil für meine Kiddies aufgehoben. Wie das wohl aussieht wenn ich den Playmobil-Bauernhof ins Aq stell??? :lol: :wink:

Unrealistisch würd ich sagen. Wobei die Kühe in wirklichkeit auch untergehen würden. Hatten die mal bei Genial Daneben. Warum können Kühe nicht schwimmen? Grund: Sie haben einen nicht funktionierenden Schließmuskel. Deswegen würden die Kühe mit Wasser vollaufen und untergehen. Kein Scheiß *g

Mfg Micha

Oben