lebendfutter selber züchten???

A

Anonymous

Guest
hallo,
ich hab mal ne frage!!!
es gibt ja das lebendfutter in so kleinen beuteln im zoohandel zu kaufen. kann man diese tierchen in ein 10 liter aquarium rein setzen und vermehren die sich dann? wäre ja voll cool!!! :D

Mfg tom
 


Also erstens würden die sich nicht vermehren sondern schlüpfen 8)
Dann hättest du jede Menge Mücken !!

Zweitens rate ich dringend von Lebendfutter ab. Dazu gab es hier schon einmal einen Thread :)
 
Hi,

Der Threat ist zwar schon sehr alt aber ich wüsste da noch eine Methode.
Man nehme eine hand Torf und tut ihn in einen ca. 10x10cm großen Behälter. Das Futter bildet sich nach einer gewissen Zeit von alleine.
Man muss den Torf halt feuchthalten und mit 2-3 Flocken alle 3 Tage füttern. Die kleinen heißen auch Sprungschwänze. Die versinden auch nicht gleich sondern schwimmen eine ganze Weile.
 
Moin!
Wenn du dir Mückenlarven züchten willst, nimm einfach im Sommer eine Regentonne und stell sie draußen hin....da kommen dann genug Mücken und Laichen ab. Ansonsten gebe ich meinen Fischen auch noch Regenwürmer. Findet man auf jedem Mistberg. Du suchst dir einfach ein paar, je nach dem wieviele Fische du hast, spülst sie gründlich sauber, schneidest sie dann in kleine Stückchen, tust das ganze dann in ein Teesieb oder dergleichen und spülst das dann nochma durch. Meine Fische (Augenfleckbuntbarsche, Skalar & Labidochromis Caeruleus) fahren da voll drauf ab....mögen die mindestens genauso gern wie Mückenlarven!!! Regenwürmer findet man eigentlich das ganze Jahr über. Meiner Meinung sind die aber eher für Barsche geeignet, weil Regenwurmstückchen doch etwas größer sind als Flockenfutter.
Wenn die Angelsaison wieder los geht, geb ich meinen Fischen dann auch ma Maden, die vom Angeltag übergeblieben sind....natürlich vorher gut waschen und auf keinen Fall welche mit Lockstoff o.Ä. dran verwenden!
Gruß Dofisch
 


Oben