LDA 67, Panda-Panzerwelse und LDA 25

Hallo,

wollte mal wissen, ob ich die 3 o. g. Arten alle zusammen in einem 54l Becken halten kann oder ob das dann zu viel wird?
Der LDA 67 ist schon drin seit heute. Bewegt sich aber nicht und bleibt immer nur an einer Stelle sitzen *mh* Hoffentlich wird der noch was fitter *argh*

Grüße
Aki :)

Hallo!

Ich würde nicht die drei arten zusammen einsetzen. Du sölltest dich für eine Art entscheiden. Dadurch das du schon einen LDA 67 drin hast würde ich noch 2-3 Tiere dazu holen.
Das dein LDA 67 sich nicht bewegt ist eigentlich klar, denn er muss sich ja noch eingewöhnen und es sind eher nachtaktive Tiere. Bei mir kommen die aber auch am Tage raus.

MFG Johannes

Achsoo okee. Aber ist das auch normal, dass der die Rückenflosse unten hat? Also die ist so gesenkt *mh*

Du hast geschrieben "würde ich noch 2-3 Tiere dazuholen". Von der gleichen Art? Oder dann entweder Panda-Panzerwelse oder LDA 25? Nehm dann wohl noch n paar Panzerwelse dazu *mh*

Hallo!

Normal ist das würde ich sagen nicht aber wahrscheinlich liegt das daran das der sich noch in deinem Becken einleben muss.

Wenn du dir unbedingt noch eine Welsart holen willst, kannst du dir noch einen LDA67 holen damit der andere nicht so alleine ist und noch zwei LDA25. Aber ich würde sagen das du dir nur eine art nehmen sölltest, denn sonst wird das so ein Kuddelmuttel am Boden. Bei einem 80cm Becken würde ich sagen hol dir 3 Von jeder art. Oder 3LDA67 und 6-8 Panzerwelse.

MFG Johannes

Ist ja nur n 60 cm Becken.

Na hoffentlich legt sich das dann noch mit der Flosse *mh* Ich werd wohl erstmal abwarten wie es dem Wels morgen geht nach der Schockdüngung jetzt *argh*

Und dann kommen nächste Woche 5 Panda-Panzerwelse rein und dann mal sehen wie die sich alle so machen :)

N'abend,

hast du nicht schon den Zwergschilderwels? Warum müssen das denn so viele verschieden Bodenarten sein? Beschränke dich lieber auf eine Art.

Ja einen Zwergschilderwels hab ich seit heute.
Aber die Frau im Laden meinte, dass ich auf jeden Fall noch Pandas reinsetzen sollte *mh*

Ich hab dir doch schon letztens gesagt, dass es keine "Pflichtfische" gibt. Die Frau im Laden will doch nur verkaufen.

Ich will dich nicht angreifen, aber du machst das AQ viel zu voll. Und lass dir nicht so viel von den Verkäufern aufschwatzen. Belass das lieber erstmal bei dem Zwergschilderwels, der wird immerhin groß genug. Und wenn du jetzt den anderen noch da zu hast, dann gönn dem noch nen Partner, aber keine andere Bodenfischart.

Nee ist ja okay was du sagst. Möchte ja gerne andere Meinungen hören, da ich mich nicht so damit auskenne, weil ich mich erst seit kurzer Zeit damit beschäftige.

Aber die Frau meinte halt, dass die Pands Resteverwerter sind und deshalb in einem Becken gehalten werden sollten *mh*

Und das war übrigens der einzige Zierbinden-Zwergschilderwels den die zur Zeit hatte, sonst hätte ich direkt zwei genommen.

Und zu voll ist das AQ ja noch net. Ist ja noch nix drin, außer der eine Wels. Deshalb würd ich ja auch gerne Meinungen hören und mich hier auch noch mal beraten lassen bevor ich noch weitere Fische einsetze ;)

A

Anonymous

Guest
Hallo Janine,

Janine schrieb:
Ich hab dir doch schon letztens gesagt, dass es keine "Pflichtfische" gibt. ...

nicht nur Du! :roll:
Mir ist auch völlig unverständlich, warum da Fische rein sollen, die man eigentlich gar nicht haben will.

@akira:
Warum willst DU Panzerwelse haben?

Gruss,
Britta

Nachtrag:
Ist die Verkäuferin, die Dir die Pandas aufschwatzen will, die gleiche, die Dir erzählt hat, dass PH- und KH-Wert keine Aussagekraft haben, weil Dein NO2-Wert so hoch sei?

Mhh ja wenn die Pandas Resteverwerter sind, dann sind die doch ganz nützlich oder nicht?!

*ahh* ich will halt nix falsch machen so am anfang und bin iwie total hilflos, was ich da genau reinsetze, damit es allen gut geht :(

edit: hatte die letzte frage übersehen. also @braxa: nein, das ist nicht die frau, die das mit dem no2 wert und so gesagt. das war in nem zoofachhandel. zur zeit geh in das aquaristikfachgeschäft bei uns in der stadt, da ich da n gutschein bekommen hab.

A

Anonymous

Guest
Moin Akira,

Pandas sind keine "Restverwerter", sondern müssen genauso sorgfältig gefüttert werden wie andere Fische auch.

Gruss,
Britta

*hach* ist das schwierig :(

mhh also dann werden da wohl doch keine pandas reinkommen. dann kann ich ja direkt n schwarmfisch oder die otos einsetzen oder? also nächste woche, wenn es dem wels dann noch gut geht und die werte weiter oke sind, oder?

tut mir leid, wenn ich euch zur weißglut bringen sollte :(

A

Anonymous

Guest
Hallo Akira,

gute Entscheidung!

Und bevor Du die nächsten Fische reinsetzt, informier Dich doch vorher umfassend über die Art, die Du pflegen willst.
Das Internet bietet dazu reichlich Möglichkeiten, erst Recht, seitdem es die wunderbare Einrichtung von Google gibt ;-)

Gruss,
Britta

hab mich doch über alle fische informiert *mh* alle mit den werten verglichen und welche zusammen passen und so. aber wenns dann wirklich ums besetzen geht, dann muss man sich ja entscheiden und das wird dann iwie wieder schwieriger...
stundenlang hab ich vorm pc gesessen und meine mum hat schon die krise bekommen, weil ich sonst nix mehr gemacht hab...

Oben