Laich/ Eier von blauen Antennenwelsen?

Hallo,

ich habe gerade in einer Höhle aus Stein, wo sich immer mein männlicher Antennenwels versteckt, Lach bzw. Eier gefunden. Die Farbe war orange.

Können das Eier von meinen blauen Antennenwelsen sein?

Danke schonmal im Vorraus.

Ah, danke dir.

Dann kann ich ja wenn sie geschlüpft sind, mal überlegen an wen ich sie abgeben kann.

Eine Frage hab ich noch.

Wie lange dauert es bis die Welse schlüpfen?

Hallo,

das ist teilweise von der Wassertemperatur abhängig. Dauert so ca 1 Woche bis die Kleinen schlüpfen.

Gruß Seidon

A

Anonymous

Guest
Nach der Woche sind die Babys noch 1 1/2 -2 Wochen in der Hölle bis sie denn Dottersack weg haben

Hallo,

ich hänge mich mal mit folgender Frage dran:

Mein Bock sitzt gerade auch auf einem kleinen Haufen Eier. Seit 3 Tagen fächelt er nun schon. Ich kann sehr gut in die Höhle hineinschauen und mich würde mal interessieren, ob man an den Eiern das Reifestadium erkennen kann bzw. in etwas voraussagen kann, wann die Larven schlüpfen werden. Ich hatte nämlich schon einmal ein Gelege gefunden, bei dem alle Eier aufgeschlitzt waren, aber von Larven gab es weit und breit keine Spur. Wahrscheinlich haben sich meine Skalare und die PPPBB über die Minihappen gefreut. Ich hatte dem Bock dann die leeren Eier weggenommen. Zwei Tage lang suchte er noch irritiert in der Höhle, hat dann aber wohl verstanden, dass es vorbei ist.

Danke und viele Grüße
Ilka

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
survival schrieb:
Dann kann ich ja wenn sie geschlüpft sind, mal überlegen an wen ich sie abgeben kann.

Das würde ich gleich machen, denn im Normalfall will die keiner haben. Jetzt könntest Du den Laich noch irgendwie loswerden.

@Paula82
leider kann ich zu dem Reifestadium der Antennen Welse nichts sagen, bei meinen Coryeier sieht man eine deutliche Farbveränderung, aber ich kann mich trotzdem nicht auf den Tag festlegen.

Grüßle Wolf

Oben