L333 zu L144 in 112l Becken?

Hallo zusammen,

ich hab ein 112l Becken mit folgendem Besatz:
2x L144 (1/1)
2x PPBB (1/1)
13x Glühlichtsalmler

Jetzt würde ich gerne noch 2 oder 3 L333 dazusetzen. Wäre das möglich oder wird der Platz am Boden zu gering? Ich habe 8 Tonröhren und 3 große Wurzeln drin. Zudem ist das Becken recht stark bepflanzt.

Wasserwerte:
PH: 7,0
Kh: 14
Nitrit: 0mg/l
Nitrat: 20 mg/l
Temperatur: 26°C

Vorab vielen Dank für eure Antworten!

fischolli

R.I.P.
Moin,

wenn ich an meine L 333 von damals denke, sind das ganz schöne Brummer geworden, Da du schon zwei bodenorientierte Fischarten drin hast, würde ich das nicht machen. DAzu kommt, dass die L 333 sehr wäremeliebend sind. Meine waren erst so ab 29 Grad richtig aktiv. Das braucht dein REstbesatz nicht. Ich würde das nicht machen.

Gruß

Laut Zierfischverzeichnis stellt die Temperatur ja nur ein geringes Problem dar.

Glüchlichtsalmler bis 29°C
L144 bis 30°C
PPBB bis 28°C

Also hätte ich da noch etwas Spiel nach oben. Wie groß sind sie denn bei dir geworden? Laut L-Welse.com sollten sie an die 12cm groß werden.

fischolli

R.I.P.
Moin,

bis xxx Grad geht bei vielen Fischen, aber für Dauerhaltung ist das mit Sicherheit nicht optimal. Man kann sich natürlich fast jeden Fisch "zurechtbiegen", damit er ins Becken passt. Mein Männchen hatte mit Sicherheit 15 cm, die Weibber waren so bei 11-12 cm.

Ich bleib dabei, mit dem aktuellen Besatz halte ich die für ungeeignet.

Gruß

Oben