L-134 Rote Stellen am Körper

Hallo!

Ich besitze 4 L134. Bis letzten Freitag waren noch alle 4 in einem 180liter Becken das erstmal zur übergangslösung diente. Dadurch das ich die Tiere züchten möchte habe ich ein 60l becken aufgestellt. letzten Freitag also vor 6 Tagen zogen die ersten 2 ins Becken ein. Als ich gestern ins Becken schaute sah ich das sich der eine Wels fast gar nicht mehr bewegt hat und am kommpletten Schwanz bis in den Bauch rein rot war. Dieses Tier habe ich sofort in ein anderes Becken gegeben damit es nicht den anderen noch ansteckt. Heute war das eine Tier gestorben und das andere hat auch schon ganz kleine rote Flecken am Körper. Gestern habe ich schon ein Wasserwechsel gemacht und 2 Seemandelbaumblätter dazu gegeben.

Wie kann ich das zweite Tier behandeln damit es nicht stirbt? Die restlichen zwei sollen eigentlich auch mit in dieses Becken. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Johannes

Mudskipper

Mitglied
Moin,

die Tiere warm und sauber setzen, täglich große Wasserwechsel(60-80%), also für möglichst geringe Keimdichte sorgen.
Gerne auch "knackiger" antibakteriell mit entsprechenden(CU-freien, wichtig!!))Medikamenten behandeln - rote Stellen an Welsen sind kurz vor 12!

Lg

Hallo!

Die Fische sind am Freitag gestorben :(

Wie soll ich nun mit dem Becken vorgehen? Weil ich habe eigentlich vor die Tiere zu züchten. Was für Medikamente soll ich mir vorher besorgen falls dann wieder die Krankheit ausbricht.

Mfg Johannes

Oben