L 134

Hallo ,

hat von Euch jemand Erfahrung mit dem oben gennanten Wels???
Da ja dieser nicht gerade ein Schnäppchen ist ,hätte ich gern ein paar Infos von Euch.

Mudskipper

Mitglied
Moin,

warm halten, ab 26-28 Grad
Dämmerungsaktiv, sprich Abends füttern.
Geht als Jungwels auch mal an Pflanzen
mag sauberes und sauerstoffreiches Wasser.

Lg.

Hi ,

hab monentan 25,5 °C eingestellt...kann aber auch um ein Grad angehoben werden,hoff meine Pflanzen verzeihen mir das :wink:
Achja hier meine Wasserwerte :
PH : 6,9-7,0
GH: 10
KH: 8

Ebs

Mitglied
Hallo,

habe 3 Strück seit einem Jahr, sind seitdem von 4 cm auf 6,5 cm gewachsen, es geht ihnen prächtig.

Meine Wasserbedingungen siehst du in meiner Signatur. 25-26° sind nach meiner Erfahrung ausreichend.

Lieblingsfutter: Algenblätter, Sera-Wels-Chips, ungeschälte Gurke.

Das Grünfutter gibt es gegen Abend, der Rest Gurke kommt am nächsten Morgen wieder raus,von den Algen bleibt nichts, werden restlos gefressen, auch von den anderen Fischen.
Die Tabletten gibt es per Futterautomat in der Nacht (ca. 0,00 Uhr). Es gibt immer nur ein Futter am Tag und das sehr sparsam.

Jeder 3.Tag ist Hungertag ohne Futter.

Gruß Ebs

Hallo ,

kennt jemand einen Züchter aus der Oberpfalz (Bayern)????
Im Zoogeschäft,verlangen sie bei uns 45-55 € pro Wels,das ist mir dann doch zu teuer... :(

hi
versuch doch bei kijiji oder deine-tierwelt hatte da auch meine her,
habe selber jetzt etwa 11 davon finde aber das die l333 schöner und etwas größer sind.

MfG Serge

B

babywelsi

Guest
Hallo Tobias

Hab selber eine 8er Zuchtgruppe, die ab Dezember immer einige Würfe Jungwelse hat. Meine fressen auch sehr gerne Diskusgranulat, oder Frostfutter, wie Artemien, schwarze Mückenlarven oder Rote Mückenlarven (diese aber bitte erst ab einer Grösse der L134-Kinder von 5cm füttern).
Eine Temperatur von 28°C sollte eigentlich schon vorhanden sein, damit sie sich wohlfühlen.
Wenn keiner in Deiner Nähe wohnt, der junge L134 abzugeben hat, kannst Du Dir bestimmt auch per Mitfahrzentrale oder Mitfahrgelegenheit welche von weiter weg mitbringen lassen. Im L-Welse.com sind immer mal welche zu verkaufen.

Liebe Grüsse Beate

Oben