kurze Aussenfilter Empfehlung

Hallo zusammen!

Ich möchte mir für mein 160l Becken einen neuen Aussefilter kaufen. Habe momentan einen Eheim Ecco 2234. Irgendwie finde ich ihn aber ein wenig zu schwach.

Könnt ihr mir einen empfehlen? Erfahrungen?

Mfg
Jürgen

fischolli

R.I.P.
Moin,

dein Filter hat eine Leistung von 500l/h und ist von einem der besten Hersteller in diesem Bereich. Der reicht für ein 160l-Becken völlig au mit 3-facher Volumenumwälzung pro Stunde. Da muß nix neues her.

Gruß

Ich nutze für mein 160er den ecco pro 200 (2034) und bin ganz zufrieden mit ihm. Von der Leistung her müßte dein Aussenfilter jedoch auch ausreichend sein. Wenn die Filterleistung in letzter Zeit stark nachgelassen hat, einfach mal einen der Einsätze etwas sauber machen - hab ich letztens bei meinem Filter gemacht und war überrascht wie hoch die Leistung auf einmal war

Hallo,

Welche Filtermedien benutzt du in deinem Ecco?

Ich habe momentan unten diese Kunststoff Dinger, dann 2 blaue Filtermatten und ein Feinfilterflies

fischolli schrieb:
Moin,

hab jedoch das Feinfilterfließ entfernt und durch grobe Filtermatte (blau) ersetzt

Und wo ist der jetzt zu schwach? Beim klaren Wasser? Das verwundert dich? - mich nicht.

Gruß
Mir ist mein Filter nicht zu schwach - hab das Flies ausgetauscht weil er mir zu schnell in der Leistung nachgelassen hatte und ich dieses als Tip im Internet gelesen hatte. Das Wasser hat dadurch auch nicht gelitten - jedoch ist die Standzeit vom Filter jetzt höher

Das Leistungsproblem hat der Themmenstarter

Oben