Kupfersalmler geht auf Garnelen los!

Hallo,

wir haben nun am Freitag 10 Amanogarnelen gekauft.
Wie befürchtet sehen wir sowieso nur 4 davon die sich meistens im Mausoleum verstecken :| .
Aber was schlimmer ist einer unserer Kupfersalmler scheint richtig auf die Garnelen loszugehen :shock: :(
Es schaut aus als wenn er versucht hinzubeißen und die Garnelen tupfeln ihn dann mit ihren Fühlern an und dadurch scheint er noch agressiver und verrückter zu werden :( .
Die Garnelen tupfeln dann weiter oder gehen zurück oder springen auch aus dem Mausoleum :? -

Meine Frage kann er ihnen etwas tun :?: :roll:
Gott sei dank macht das nur einer von 10 Kupfersalmler!

Hätte ich vielleicht Javamoos oder eine andere Art Moos kaufen sollen für die Amanos(dass man sie dort vielleicht öfter sieht)?

Viele Grüße
Maria

Mudskipper

Mitglied
Moin,

Du hast ein Mausoleum im Aquarium :shock: ?

Das gibt sich wieder, Kupfersalmler können zwar nerven, aber Garnelen mit vernünftiger Größe kommen damit schon zurecht.

lg

Hallo,

Mudskipper schrieb:
Du hast ein Mausoleum im Aquarium :shock: ?
Ja so haben wir es gekauft-so ein Turm ist das!
Das gibt sich wieder, Kupfersalmler können zwar nerven, aber Garnelen mit vernünftiger Größe kommen damit schon zurecht.
Meinst du die schaffen das, ich hoffe sehr :roll:
Da heißt es immer die Kupfersalmler sind friedlich, so kann man sich täuschen-und wir dachten die Welse machen Probleme :shock:

Viele Grüße
Maria

Hallo Maria,

hoffentlich kann ich dich etwas beruhigen.
Letzten Sonntag hatte ich mir meine ersten Redfire gekauft. Dabei waren auch einige seeehr kleine.
Die fünf Kupfersalmler in meinem Becken hatten keinerlei Interesse an den neuen Bewohnern. Dabei schwammen die Nelen am Anfang vor Aufregung auch im Freiwasser rum.

Da waren meine Regenbogenfische und sogar die kleinen Neonsalmler deutlich gefräßiger :( (vgl. meinen anderen Thread).

LG HJürgen

Moin,
Da heißt es immer die Kupfersalmler sind friedlich, so kann man sich täuschen-und wir dachten die Welse machen Probleme :shock:
Das halte ich für eine Fehlinformation. Meine Kupfersalmler (ca. 20 in 450 Liter) sind extrem rauflaustig. Sowohl untereinander wie auch anderen Fischen gegenüber. Mit Garnelen würde ich die nicht zusammen halten. Die Garnelen, die ich in dem Becken für die Skalare verfüttere, fallen meist den Salmlern zum Opfer. Ich habe ja schon "Angst", das die auf mich losgehen.... :mrgreen:

Hallo,
HJürgen schrieb:
hoffentlich kann ich dich etwas beruhigen.
Letzten Sonntag hatte ich mir meine ersten Redfire gekauft. Dabei waren auch einige seeehr kleine.
Die fünf Kupfersalmler in meinem Becken hatten keinerlei Interesse an den neuen Bewohnern. Dabei schwammen die Nelen am Anfang vor Aufregung auch im Freiwasser rum.

Da waren meine Regenbogenfische und sogar die kleinen Neonsalmler deutlich gefräßiger :( (vgl. meinen anderen Thread).
wo ist dein anderer Thread?

Im Moment schaut es aus als würde er weniger sekieren-wir sehen aber auch fast keine Garnelen mehr eine bis keine :(
fluethke schrieb:
Moin,
Meine Kupfersalmler (ca. 20 in 450 Liter) sind extrem rauflaustig. Sowohl untereinander wie auch anderen Fischen gegenüber. Mit Garnelen würde ich die nicht zusammen halten. Die Garnelen, die ich in dem Becken für die Skalare verfüttere, fallen meist den Salmlern zum Opfer. Ich habe ja schon "Angst", das die auf mich losgehen.... :mrgreen:
unsere raufen auch untereinander,aber im allgemeinen heißt es immer er sei friedlich!

Viele Grüße
Maria

Oben