3 kupfersalmler mit ichthyo! was tun mit dem rest?

hallo leute,
hab folgendes problem: 70l becken, besatz: 14 neons, 8 kupfersalmler, 3 corys, 2 zwergkrallenfroesche und 2 kleine garnelen.
wasserwerte sind alle in ordnung und jetzt haben 3 kupfersalmler starken ichthyo. kann ich PUNKTOL Ultra von JBL reingeben ohne die froesche bzw. die garnelen zu schaedigen?

hab leider kein ersatzbecken und kann die erkrankten fische nicht auslagern. falls ich es vergesse, die kupfersalmler sind seit 4 tagen in meinem becken. nehme an sie haben die krankheit schon mitgenommen vom haendler bzw durch den siedlungsstress bekommen. glaube nicht, dass es etwas mit meinem becken zu tun hat.

bitte um rat!!!!!!! :p

baby141 schrieb:
hab folgendes problem: 70l becken, besatz: 14 neons, 8 kupfersalmler, 3 corys, 2 zwergkrallenfroesche und 2 kleine garnelen.
wasserwerte sind alle in ordnung und jetzt haben 3 kupfersalmler starken ichthyo. kann ich PUNKTOL Ultra von JBL reingeben ohne die froesche bzw. die garnelen zu schaedigen?

Hi,
habe mir mit meinem Erstbesatz damals auch Ichtyo eingeschleppt. Behandelt habe ich damals mit ContraIck von Tetra. Meinen Garnelen hat es gar nichts geschadet, bei Fröschen kenne ich mich leider nicht aus (sind aber so süß... :D ). Steht aber auch nix davon auf der Packung, daß es bestimmten Tieren schaden könnte.Ich habe gerade noch mal nachgeschaut.

Gute Besserung,
Christina

Oben