Kranke Neons und Guppys

Hey

ich fang mal an mit den zwei Guppys die auffällig sind: ein orangener Guppy hat seit Wochen an der unterseite des Bauches zwei blutige Stellen (innerlich nicht äußerlich). Bis auf diese blutigen Stellen ist er völlig normal

ein gelber Guppy hat seit ca 1 Woche eine Blutige Schnauze als wäre er mit der Schnauze volle kanne gegen die Schreibe geschwommen beim ihm ist allerdings sein verhalten gegenüber einzelnen Guppys auffällig zwei Guppys jagt er immer weg wenn sie ihm zunahe kommen

ein weiterer orangener Guppy ist bis auf das seine Schwanzflosse plötzlich braune streifen bekommt auch normal

aso ehm alle Guppys sind männchen falls das relevant seien sollte.

zu den Neons:

ein Neon hat seitlich am Mundwinckel weiße auswüchse (bommel) ob die jetzt pelzig aussehen kann ich nicht genau sagen, ein weiterer hat weiße auswüchse an den seiten richtung schwanzflosse und ich würde behaupten einige schuppen stehen bei beiden ab

die blauen und roten streifen sind bei den betroffenen Neons nicht unterbrochen oder auffällig

gibt es möglichkeiten die Neons ohne Medikamtene zubehandeln die man in Zoohandlungen gibt, denn ich denke die bekommen immer wieder neue Krankheiten um so mehr ich da Chemie reinkipp. Die Fische scheinen sowieso ziemlich überzüchtet zu sein.

LG Kaddy

Hallo,

schau mal hier ob du etwas vergleichbares findest:
http://www.jbl.de/de/online-hospital/fischkrankheiten-bestimmen-und-heilen

Es gibt einiges was man wieder heilen kann indem häufiger Wasserwechsel gemacht werden oder durch die Zugabe von Salz und/oder Seemandelbaumblättern. Aber es gibt etliche Krankheiten die nur mit Medikamenten behoben werden können und manchmal reicht da auch nicht der Zooladen sondern muss ein Tierarzt ran.

Du könntest hier schon einmal dein Becken beschreiben d.h. wie groß, welche und wie viele Fische, Futter, wie oft Wasserwechsel, gängige Wasserwerte und Temperatur, wann kamen das letzte mal Fische dazu.

Überzüchtete Neons können wir schon mal fast grundsätzlich ausschließen und Einblutungen sind auch für Hochzuchtguppys ungewöhnlich.

Gruß Dani

Hey

mein becken hat 110 l

einen innenfilter

Temperatur normal zwischen 24° und 26° derzeit aufgrund der wetterlage schwankend zwischen 25° - 30°
(die fische waren aber schon vor die wetterlage sich so verändert hat krank)

Besatz:
3 Zebraschnecken + unzählige kleine Wasserschnecken die sich durch Pflanzen eingeschlichen haben
3 Zierbindenzwergschilderwelse
4 blaue Guppys (der 5 war plötzlich weg)
5 orangene Guppys
5 gelbe Guppys
rote und normale Neons zusammen ca 15

die letzten Fische waren die normalen Neons so im November 2012

Futter Flockenfutter und ab und an gefrorene Atermie

Hey,

je nach zeit mindestens jede zweite Woche 60 l
wenn ich zeit habe zwischendrin immer ma wieder 20 - 30l

LG Kaddy

Hi,

so richtig rückst du ja nicht raus mit allen Infos ...

Du müsstest entweder auf der jbl Seite was vergleichbares suchen oder ein Foto machen. Ins blaue rein behandeln bringt nichts.

Gruß Dani

hey,

das problem mit den bildern machen ist immer das man die dateigröße umändern muss und ich das einfach nicht hin bekomm

Lg kaddy

fischolli

R.I.P.
Moin,

bei Irfanview kannst du die Sprache einstellen:

Geh auf den Punkt "Optionen" , bzw. "Options" (4. Begriff oben in der grauen Leiste)

Da wählst du den 2. Menüpunkt "Change language"

Dann sollte dir dort auch "deutsch" angeboten werden. Anklicken - fertig

Aber, warum sollte traumflieger nicht funktionieren? Ich benutze das seit Windows XP ohne Probleme.

Gruß

Ich habe windows 7 und mir wurde gesagt das diese programm nicht verwendet werden kann
ich hab jetzt aber was anderes gefunden ich hoffe es klappt jetzt damit

ich weiss sehr schlechte qualität aber ich bekomme es nicht besser hin

Anhänge

• IMG_3109.JPG 2.jpg
    IMG_3109.JPG 2.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 91

Oben