Kosten Neueinrichtung, pflanzen respektive deko

Hallo zusammen.

Habe wie im anderen Beitrag eine Neueinrichtung des übernommenen beckens meiner Schwester vorgenommen. Soweit mein geistiges auge der Aquaristik noch vor sich hatte bin ich zum aquatop Aachen gepilgert und habe los gelegt. 3 Steine deren Namen ich nicht mehr weiß, die Pflanzen die im Aquarium ersichtlich sind, Namen nicht mehr ganz im Kopf, aber es handelt sich im Wesentlichen um....

Echinodorus argentinensis, echi bleheri, althernanthera Rheinecki, Wasserpest, lateinischer Name Grade nicht bekannt, und einer Wurzel die so hoch steht, und dafür über 100 Euro. Ist das mittlerweile normal ? Kann mich noch an Zeiten erinnern da hast dafür gut 2 Becken eingerichtet. Hab selber damals Apfelschnecken diverser Farbgebung und Pflanzen versendet da hast im verhältnis 10 Mal mehr an Masse bekommen. Gibt es so nen Zusammenhalt und Austausch hier im Forum immer noch? Hoffe doch, denn das kann sich doch kaum jemand leisten
 


Balduar

Mitglied
Huhu du kannst hier gerne nach pflanzen fragen und wenn jemand was über hat wird einem in der Regel schnell geholfen

Mfgkay
 

J0K3R

Mitglied
Hallo,

viele bei uns bestellen bei Aquasabi oder dem Aquarienpflanzen-shop.

Reger austausch herrscht hier auf jeden Fall, einfach mal im Biete-Bereich schauen oder explizit im Suche-Bereich fragen.

Ich weiss nich ob du das schon mitbekommräen hast aber deren Haltung, Vermehrung und Weitergabe ist mittlerweile verboten.

Beste Grüße
 

Kardinal68

Mitglied
Ja, die Preise... Die Echinodorus argentinensis hast Du wahrscheinlich um sonst gekauft, es sei denn Dein Aquarium ist offen und Du stehst auf heraus wachsende Pflanzen. Nicht nur das die Preise gestiegen sind, es werden einem auch Sachen verkauft, die nicht fürs Aquarium geeignet sind. Aber trotzdem: Willkommen zurück im Hobby :)
 


Oben