Kosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was habe ich jetzt so an laufenen kosten (außer Strom und außer Futter und Pflanzendünger)

und wieviel macht das alles ungefähr im MONAT ???????

Danke im voraus!

Also irgendwer scheint sich einen Fakeaccount erstellt zu haben, um jetzt als Janik hier dermaßen zu nerven :roll:

mausilibaer

Mitglied
Mann, du nervst jetzt wirklich mit deinen absolut dämlichen Fragen.

Erst einmal ist es immer wieder schön wie du die Fragen einfach hinrotzt. Ohne Gruß, ohne allem.

Dann die Sinnlosigkeit deiner Fragen. Lies dir diesn Quatsch doch nochmal durch:
Janik schrieb:
Was habe ich jetzt so an laufenen kosten (außer Strom und außer Futter und Pflanzendünger)

und wieviel macht das alles ungefähr im MONAT ???????

Danke im voraus!
Laufende Kosten von WAS? Von deinem Auto :mrgreen: ? Von deinem Pokemon-Spiel?
Gut, wir befinden uns in einem Aquariumforum, also wird es möglicherweise um ein Aquarium gehen.
Laufende Kosten bei einem Aquarium außer Strom, Futter und Dünger. Hm, bleibt ja eigentlich nur noch das Wasser, oder? Da wir laut deinen genauen Angaben nun auch ganz genau wissen wie groß dein Becken ist und wieviel Wasser du da im Monat wechselst können wir demnach auch ganz genau sagen, wie hoch denn nun deine laufenden Kosten sind, nämlich

42

Hiho ;)

Man könnter natürlich vermutungen Anstellen, dass bei einem großen Aquarium auch die Kosten entsprechend höher sind und daher 2x42, also 84 betragen. Andererseits ist 42 ja die Antwort schlechthin, daher dürfte das eigentlich für jedwedes Aquarium gelten...oder? :D

Hallo.

Ich weiß ja nicht wie Ihr rechnet.
Bei seinen Angaben komme ich mit 100%iger Sicherheit auf 41.
Bin mir aber nicht ganz sicher. :mrgreen:

A

Anonymous

Guest
Moinsen,

Wieso 56? Es gibt doch sicherlich Sondertarife beim Stromanbietern. Da können wird das ganze unter 50 halten....

JoKo

Mitglied
Ihr beide verennt euch dabei: the answer to life the universe and everything

In dieser Formel stecken natürlich auch die günstigeren Stromanbieter mit drin :wink:

A

Anonymous

Guest
Moinsen,
@ Moni
Nenenenene, der Jochen hat schon recht. Ich habe das falsch berechnet, bzw. bin von einem zufäälligen Faktor irritiert worden.

@ Jochen
Sorry, ich bin eben mathemathischer Legasteniker. Der Faktor (der zufällige, nicht der absichtliche) hat mich diesbezüglich verwirrt. Die Antwort lautet selbstredend

42

Janik, sag uns doch, was Du berechnet haben willst.Wir wissen nicht wie groß das Becken ist, wie viele fische drin leben sollen, und so weiter.

Außerdem wenn Strom, Dünger und Futter schon bezahlt sind und natürlich die ganze Grundausstattung, was brauchst Du dann noch? ein paar Liter Wasser für den Wöchentlichen Wasserwechsel?

Das kannst Du selber ausrechnen: Du weißt wie groß dein Becken ist und machst jede Woche einen 50% Wasserwechsel, also füllst Du im Monat zwei mal das Becken komplett. Also bei 54l-Becken brauchst Du ca. 100 Liter Wasser, bei 112l sollen es so 200l Wasser sein, bei 300l sind es ca. 600l Wasser.

Was das Wasser bei euch kostet findest Du auf der Homepage der örtlichen Stadtwerke, und zwar in Kubikmeter, das sind dann 1000 Liter. So ein normaler PReis wären 1,50 Euro pro Kubikmeter.

Also wenn Du dann im Monat knappe 300 Liter Wasser brauchst kommst Du wirklich um die 42 raus - Cent.

War das nun eine Hilfe?

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Susanne,

deine Berechnung hinkt. Neben Frischwasser werden in der Regel für die selbe Menge auch noch Abwassergebühren fällig. Die sind wesentlich höher als der Frischwasserpreis.

@Janik: Du musst deine Fragen schon genauer formulieren, wenn du vernünftige Antworten haben möchtest. :wink:

Viele Grüße
Roman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben