Kosten für Steine

Huhu,

Ich habe vor, mir im Baustoffhandel Steine für mein nächstes Vorhaben, ein Aquarium mit Viktoriaseecichliden, zu kaufen. Was kostet denn son kg Steine, wie sie in dem Aquarium auf dem Foto sind?

Hab heute auch Lavasteine im Forum gesehen..aber leider gibts hier keine in der nähe.

Hi Dirk-Werner,

Danke für den Link, leider nur einer dabei und da stand Preis auf Anfrage. Aber wenn man sich die anderen Preise so anguckt, glaube ich kaum, dass die um Baustoffhandel auch so teuer sind...sonst hätte mein Vater wohl kaum knapp 100kg für sein Tanganjikaaq in einem geholt :lol: .

Mudskipper

Mitglied
Moin,

Baustoffhandel ist schon gut, alles Andere ist wesentlich teurer!

Gute Wahl, dunkles und glattes Gestein zu nehmen, viel natürlicher als der Lochsteinquatsch :wink: !

Lg Markus

Hi,

Ja, die Lochsteine find ich auch nicht so toll. Vor allem, weil es eh nach einer Zeit grün ist und ziemlich hässlich wird.

Hi,
also ich hab mir mal welche aus Holland mitgenommen ( :oops: das ist verboten oder :lol: ??? )
Einfach n paar nette Steine aus dem grevelingermeer bei Brouwersdam gefischt.
Natürlicher kann man es nicht bekommen.
Den Mist den die im Fachgeschäft haben würde ich eh net holen.
byby
griaß euck^^

Betta-Boss schrieb:
.......................................
Den Mist den die im Fachgeschäft haben würde ich eh net holen.
byby
griaß euck^^

Hallo!

Ganz zu schweigen von den Apotheken-Preisen, die die da haben :?

Ich wollte mir für ein Süßwasser-Riff Lavasteine beim Fr...na.. holen und bin fast aus den Latschen gekippt.
Die wollten für 2 Steine, die zusammen ca. 1,5 kg wiegen, glatt 9,99 EUR :box:
Da ich ca. 25 kg benötige, könnt ihr euch ausrechnen, was mich das gekostet hätte.................. :shock:
Bei ebay habe ich jetzt 25 kg Lavasteine für 36 Euro inklusive Versand bekommen - und das nicht durch ein Zufallsschnäpchen eines Privatanbieters, sondern von einem offiziellen Händler.

Bei ebay gibt es, so finde ich, recht gute Angebote für AQ-taugliches Gestein.

LG
Petra

hmm ich hab keinen Cent für meine Steine bezahlt,
Ich hab lediglich sie von einem Schutthaufen mitgenommen :lol:

aqbudha003hp7.jpg

(Becken wird noch eingefahren)

Hi,
ja stimmt !
Ebay ist wiklcih gut:
Ich wolte umbedingt auf schwarzen Aquarienkies umstellen.
Im "Fachhandel wollten die für 5kg 8€ und für 13kg über 20.
Ich hab dann bei EBay geguckt und mir sofort 25kg für 9,99€ geholt.
:D

Oben