korallenplaty schwanger?

hallo erstmal
brauche eure Hilfe
habe zwar schon seit 10 Jahren AQ aber hatte noch nie platys
habe mir vor 2monaten korallenplatys gekauft, ein weibchen davon ist warscheinlich Schwanger sie sieht zumindest danach aus.
Der Bauch hängt runter, sie ist sehr langsam und kommt schnell aus der puste.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und mir sagen ob es so ist und wie lange es noch dauert.
will sie nämlich in ein extra becken packen.
würde mich echt auf eure Meinungen freuen
:D
PS: Bessere Bilder habe ich leider nicht hinbekommen
sorry

Anhänge

• PICT0181.JPG
    PICT0181.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 197
  • PICT0182.JPG
    PICT0182.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 168

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
für mich sieht der Fisch nicht gut aus und kommt mir vor wie eine Qualzucht bei den Mollys, die sogenannten Ballonmollys. Ich habe solche Tiere noch gar nicht ohne dicken Bauch gesehen und denke es kommt von der verkrümmten Wirbelsäule. Natürlich könnte ich mich auch täuschen, da die Bilder wirklich nicht sehr viel erkennen lassen.

Grüßle Wolf

wie gesagt ich hatte noch nie solche Art von Platys aber ein Freund meinte dass sie Schwanger aussieht
Mollys haben bei mir kein chance hatte schon die sterben bei mir irgendwie habe ich bei denen eine linke hand :(
Ich habe eine Guppy dame die einen krummen rücken hat is das eigendlich schlimm ? kann da was passieren?

morgen
meine platy dame schwimmt nur noch zwischen den Pflanzen.
was mache ich den jetzt am besten?
habe in einem seperatem becken meine kleinen guppy babys drinne und möchte nicht dass die aufgefressen werden die sind nämlich erst 2-3cm groß
kann mir jemand helfen? :?:

danke schon mal in voraus

mfg

Oben