Korallen

Hallo liebe Leute :)

Ich brauche eine kleine Empfehlung :)

Ich habe jetzt eine Krustenanemone und ine Weichkoralle in meinem Becken die sich sehr gut machen und gut wachsen!!
Was kann ich noch einsetzen was sich gut hält und nicht zu schwierig ist da ich ja wie ihr wisst Neuling bin?

Danke im vorraus

Liebe Grüsse aus Luxemburg

Hallo

Ja sorry war blöd von mir :)

Also ich habe ein sera marin cube 130 Liter die Beleuchtung ist 2T5 je PL-24W Aktinisch-blaues Licht und farbneutrales Tageslicht

Gruss Christian

Hey

Ich sage dir vielen Dank für die guten tipps!!!
Glaube das werde ich dann auch machen!!
Aber das heisst ich nehme die jetzige Beleutung einfach ganz raus oder rüste ich nur die LED's nach??

LG Christian

EDIT:
Hey

Also ich habe mir das ganze jetzt mal gut angesehen und ich bekomme diese Masse nicht in die Abdeckung rein meines AQ??
Kann ich nicht wie bereits vorhanden die Nachtbeleuchtung sind bereits 2 blaue LED's das auch so für die Tagbeleuchtung machen mit weissen LED's und blauen LED's??

LG

Also ich habe für die Nachtbeleuchtung 2 blaue LED's drinne!!
Da meine Frage ob ich nicht alles so machen soll alles mit LED's oder reicht das nicht aus wenn ich 15 weisse LED's und 15 blaue LED's rein tue und die leuchtstoff Rohren rausnehme??

das wird nicht reichen die lampen sind nur zur erweiterung gedacht und nicht zur aleinigen beleuchtung aber ich weis nicht wie es mit ein solchen : http://www.shop-meeresaquaristik.de/pro ... 9111-.html panel aussiht ... sollten wohl noch ein par andere meinungen dazu einrufen

achja kennst du den 3 teiligen bericht auf www.aquanet.tv .. über die endstehung eines meerwasser aquariums ?
der herr hat ein Red Sea 130 und ich meine es ist deinen sehr ehnlich der rüstetet das becken mit den zuvor geschickten LED leisten auf !! wenn du es noch nicht kennst solltest du dir das mal angucken ^^

Oben