konstanter bestand

hi leutz :)

so bin neu hier, hab in der hinsicht schon erfahrung das ich mit meiner kollegin ihr meerwasseraquarium aufgebaut und soweit komplett fedig gemacht hab (sie hat erfahrung, ich durfte helfen^^)

ich wollte gerne ein aquarium mit garnelen aufbaun, sie bot mir spontan günstig ihr 2tes großes aquarium an (ca 150 cm * 50cm * 80 cm wenn nicht sogar größer...sie meint passt mehr als ne badewanne rein....)

es war vorher salzwasser drin, wie extra für normales vorbereiten? (reicht oft ausspülen oder was zu beachten?)

so eigentliches problem, wollte gerne garnelen, bei der größe sind sogar krebse und natürlich fischis drin, kann man garnelen und krebse zusammen halten?, oder fressen die sich?, zu welchen krebsen und garnelen würdet ihr mir raten, will welche die sich zwar vermehren, aber nur wenn ich es auch will ;)...also im normal fall die jungtiere gefressen werde

hatte mir vorgestellt

10-15 Blaue Zwerggarnele oder crystal red oder Ringelhandgarnele
3 Blauer Teichkrebs oder roter teichkrebs oder rotscherenkrebs

fischbestand wird man sehen, aber auf jeden welze zum scheibe und boden säubern (beobachte die so gern)

so passt das?, oder fressen die krebse alle garnelen oder evtl sogar die welze?, und die vermehrung scheint mir bissel viel, wenn die da 1000 eier legen beid den krebsen, wie schaffts man das alle drauf gehen bis auf die die man isoliert?

wenns nachher richtig losgeht kommen eh noch mehr fragen ;)

axo, hab gelesen gibt auch korallen für normale aquarien, nur gefunden hab ich keine, oder meinten die abgestorbene?

Hallo,

bei der Becken größe wirst du bei 15 Garnelen nie welche zu sehen bekommen. Hol die dafür lieber ein kleiners Becken z.b ein 54er Start Set.

Mfg
Daniel

okay...muss ich dann sehen wies ausschaut, option noch paar nachträglich reinzusetzen besteht ja

noch ein zusätzliches 54 l möcht ich nicht, eins reicht, würd schon gern das große ausnutzen

Hi,

bei der Größe sollte es dich nicht stören, wenn sich die Garnelen vermehren... So 200 Stück sehen trotzdem noch verloren aus... :D Also nicht so viele Fressfeinde einsetzten und schön verkrauten lassen...

Hab mal folgendes gehört: Je größer die Scheren des Krebses, desto besser kommt er mit Garnelen aus... :!:

MfG Sven

okay, aber was ist mit den kindchen der krabben, sollen jawohl auch fast 1000 eier mit einem schlag sein....wenn da 10 bei rauskommen wär schon ne menge....

Oben