Entgültiger Bestand meines 200 l Beckens

Hallo

Ich bin nun fertig mit dem Bestand meines AQ (200 Liter ). Möchte mich erstmal recht herzlich für eure Unterstützung bedanken :thumleft: . Mein AQ ist 1,00 x 0,40 x50 . Wollte mich mal vergewissern ob mein Bestand so gut ist .
5 Metalpanzerwelse
20 Rote Neons
2 Antennewelse
3 Guppys 2w u 1m
2 Platy 1m u. 1w
2 Fadenfische 1m u. 1w
2 Segelkärpflinge
Vergessen - 3 Dornaugen grundeln noch mit rum
Wenn ihr Anregungen habe , würde ich mich freuen.
Noch ein paar Bilder.....

Mfg Grüßen Ricardo

Anhänge

• Mein 200L (1)_800x600.JPG
    Mein 200L (1)_800x600.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 164
  • Mein 200L (2)_800x600.JPG
    Mein 200L (2)_800x600.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 163
  • Mein 200L (3)_800x600.JPG
    Mein 200L (3)_800x600.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 164

Hallo,

spendier mal deinen FaFis mal ein paar Schwimmpflanzen. Sie werden es dir danken. Auch die Neons mögen es etwas dunkler.
Der Kies scheint sehr grob zu sein. Evtl. nicht die richtige Wahl bei Panzerwelsen.

raubfisch schrieb:
Hallo,

spendier mal deinen FaFis mal ein paar Schwimmpflanzen. Sie werden es dir danken. Auch die Neons mögen es etwas dunkler.
Der Kies scheint sehr grob zu sein. Evtl. nicht die richtige Wahl bei Panzerwelsen.

Hallo

Sind schon bestellt die Schwimmpflanzen ,können aber wegen dem Wetter nicht geliefert werden .
Der Kies wurde aber nach anraten ( auch für die Panzerwelse ) eingebaut . ( Körnung 3-4 mm ) Bin am überlegen ob ich vielleicht eine kleine Spielecke (aus Sand ) noch einbringe . Trotzdem Danke für dein Feedback.

Ricardo

Hi Ricardo!

fertiger1 schrieb:
Der Kies wurde aber nach anraten ( auch für die Panzerwelse ) eingebaut . ( Körnung 3-4 mm )

Wer rät dir sowas?

Denise83 schrieb:
Was für Panzerwelse hast du denn? Kanns auf dem Foto nicht erkennen. Die Tierchen fühlen sich jedenfalls erst in Gruppen so richtig wohl, da würde ich an deiner Stelle auf 10 Tiere aufstocken. Du wirst sicherlich von irgendwem zu hören bekommen, dass Panzerwelse uuunbedingt Sand brauchen und dein Kies ganz schrecklich ist für sie- naja, ideal ists nicht, aber so tragisch nun auch wieder nicht.
Meinst du das? Das mit den 10 Tieren hast du wohl auch überlesen und lieber noch einen anderen Gruppenfisch für den Grund eingesetzt (Dornaugen), auch in sehr geringer Zahl für einen Fisch, den man so ab 10Stück halten sollte.

Alles in allem ist es doch sehr sehr bunt gemischt und mit 3 Arten Lebendgebärenden kannst du ziemlich schnell platzprobleme bekommen.Ebenso bei den Antennenwelsen (hier bist du im anderen Thread leider nicht drauf eingegangen, ob es sich um zwei gleichgeschlechtliche handelt).

fertiger1 schrieb:
Was für ein Geschlecht Antennewelse es sind weis ich nicht .

Hi!
Dann schau sie dir an ;)
Haben sie kleine "Hörner" auf dem Kopf, sinds Männchen, haben sie keine, sinds weibchen. Hat nur einer diese Hörner, hast du ein problem ;)

Hallo

Bin auf eure Vorschläge eingegangen .Ich habe 2 paare von den lebengeberenden abgegeben ,bin sie bei einem kumpel losgeworden. Jetzt wollte ich noch fragen ,ob ich auf meinen Kies noch Sand aufbringen kann .
Im voraus schon mal DANKE

Ricardo

Hallo Ricardo,

du kannst auch z. B. in den Bereichen wo keine Bepflanzung da ist, bei dir am Besten im vorderen Bereich, den Kies komplett aufnehmen und an den Stellen durch Sand ersetzen. Somit schaffst du deinen Corrys ne kleine Spielwiese ohne das ganze AQ neu einzurichten.

Hallo

Ja ich hatte gedacht wegen den Panzerwelsen die sollen es ja auch gut haben.
Das ist auch eine gute Idee das werde ich auch machen . Danke für den Tip :thumleft:

Oben