Kommode stabil für 300 L AQ?

Hallo,

ich habe mir ein 300 L AQ mit den Maßen L x B x H 120 cm x 50 cm x 50 cm geholt.
Wollte dieses auf eine normale Kleiderkommode stellen, die soweit ich weiß aus Pressholz besteht.
Um die Kommode für das Becken zu stabilisieren wollte ich in der Kommode mehrere Regalböden (aus Pressholz) senkrecht einsetzen und verschrauben.
Oben auf die Kommode wollte ich eine Küchenarbeitsplatte mit den Maßen des AQ`s legen. Diese Arbeitsplatte guckt an allen Seiten dann ca. 5 cm über die Kommode hinaus.

Wollte nun mal eure Meinung hören, also denkt ihr das das stabil genug ist?

mausilibaer

Mitglied
Hi,

wichtiger wäre eine stabile Rückwand (10er Platte reicht) an die Kommode zu schrauben/leimen. Statt der Küchenarbeitsplatte reicht auch eine normale 16er Pressspanplatte, sieht dann nicht so wuchtig aus. Die senkrechten Regal äh böden? schaden sicher nicht.

Wofür brauche ich denn noch eine Rückwand?, weil ich ja die Regalböden da reinbaue und die bis hinten hin durchgehen.
Oder verstehe ich da was falsch?

:)

black-avenger

Mitglied
Mal kurz. Tritt mal von der Seite gegen den Schrank. Der klappt dir einfach zur Seite hin um, da ändern auch diese gestellten Regalböden nichts ;)

Hast du eine Rückwand die überall sauber verschraubt ist hast du was, was dem ganzen in horizontaler Richtung Stabilität gibt und bei Auftreten von Scherkräften Stabilität gibt die ohne nicht da wäre ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Scherkraft

Grüße
Thomas

Oben