Kommen diese Fische miteinander aus??

Hallo zusammen,

Kann man diese Fische miteinander unterbringen?

Corydoras albino (Panzerwels)
Corydoras sterbai (Panzerwels)
Papiliochromis ramirezi (Schmetterlingsbuntbarsch)
Minor-Blutsalmler
Diamant-Neonsalmler

Ist eine allgemeine Frage! Mich würde es einfach interessieren, ob dies so möglich ist bzw. ob sie sich vertragen.
Besatzung: bis auf die Diamant-Neonsalmer pärchenweise.

Viele Grüße
sunny

Huhu
Zu den Corys kann ich dir sagen das du sie in Gruppen zu mindestens 6 Tieren halten solltest :wink:. Slamler waren nie mein Fach sind aber glaube ich :?: Schwarmfische :?: .

Mfg
Olli

Warum sollte man die Corys zu sechst halten?

Und ja, die Diamant-Salmler sind Schwarmfische!

Noch andere Meinungen?

sunny75 schrieb:
Warum sollte man die Corys zu sechst halten?

Und ja, die Diamant-Salmler sind Schwarmfische!

Noch andere Meinungen?

Hallo!
Wie groß ist denn dein Becken?
Panzerwelse hält man mindestens zu 5/6, da es Trupp-Fische sind :wink: (>>>Sandboden)
Neonsaller sind Schwrmfische! Und ich kenn zwar die Minor-Blutsalmler nicht aber ich bin mir ziemlich sicher dass es auch Schwarmfisiche sind! :wink:
Je nach Beckengröße würde ich nur zu einer Schwarmfischart raten... :?

Sonst ginge der Besatz, bedenke aber dass die SBB wirklich sehr emfpindlich sind!

hi!!

ich glaub schon das die sich vertragen wenn du 5 von den sterbai und 5 von den albino also die vertragen sich auf jeden fall, die SBB müssten auch kein problem sein von wasserwerten passen sie zusammen und so stören die sich auch nicht natürlich muss es ein pärchen sein aber von den salmlern würde ich nur eine art nehmen weil von denen musst du mindestens 10 haben und 2 salmler arten im becken ich weiss nicht find ich ist bestimmt stress fur die SBB wenn die da stendig durch die gegend sausen ! :wink:

Ich habe ein 63 L Becken, und bin mir noch unschlüssig von der Besetzung. Von den Guppys bin ich abgekommen.

Das ich die von mir oben erwähnten Fische nicht ALLE unterbringen kann, ist mir auch klar!
Bin deshalb noch auf der Suche nach der optimalen Besetzung (Anzahl und Fischart) und suche allerlei Informationen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Viele Grüße
sunny

Auf 63 Liter empfehle ich dir dann eine Gruppe corys und einen Salmlerschwarm einer klein bleibenden Art.
MfG
Olli

@Pandafan:

Also ohne den Schmetterlingsbuntbarsch?
Könntest Du vielleicht noch Angaben über die Stückzahl machen?

JoKo

Mitglied
@sunny75:

wenn Du uns Deine Wasserwerte mitteilen würdest, dann könnte man auch sinnvolle Vorschläge machen. Falls das Aquarium noch gar nciht in Betrieb ist, reicht als erstes mal GH und KH des Leitungswassers.

Mal generell: In deinem Aquarium keine Corydoras sterbai, die werden zu gross. Deinen Fragen glaube ich entnehmen zu können, dass Du noch Anfänger bist. Lass dann bitte die Finger von dem ramirezi.
Die Empfehlung Panzerwelse und einen kleinen Schwarm Salmler ist schon mal sinnvoll. Aber für eine genaue Art-Empfehlung braucht man jetzt die Wasserwerte.

Oben