Mein 180l Becken läuft jetzt seit 3 Monaten. Heute morgen habe ich dann auf meiner Mangrovenwurzel ein komisches Gespinst entdeckt. Handelt es sich hier um Schimmel oder um was sonst?
Weitere Infos zum Aquarium
Pflanzen:
Echinodorus Dschungelstar Nr. 2 Kleiner Bär, Gymnocoronis Spilantholdes (Echinodorus Tennellus), Ammannia gracilis. Micranthemum Micranthemoides. Echinodorus osiris
Besatz:
9 Ohrgitter-Harnischwelse, 10 Schlusslichtsalmler, 8 Rotflossensalmler, 4 Amano-Garnelen
Wasserwerte:
Nitrat 25 mg/l
Nitrit 0 mg/l
GH 7 - 14
KH 6°d
PH 6,4 - 6,8
Deko:
1 Moorkienholzwurzel, 1 Mangrovenwurzel, Seemandelbaumblätter / Erlenzapfen (im Wechsel)
Als Filter habe ich den Juwel Bioflow, dessen Auslass ich mit zwei 30 cm Düsenrohren etwas entschärft habe. Trotzdem ist eine sehr gute Strömung bis zum Boden vorhanden. In der Endstufe der Filterung befindet sich ein Beutel mit Torfgranulat.
Die Temperatur liegt bei 24-25° und die Beleuchtung ist 12 Stunden an.
30% Wasserwechsel alle 10 Tage.
Gruss Kroko
Weitere Infos zum Aquarium
Pflanzen:
Echinodorus Dschungelstar Nr. 2 Kleiner Bär, Gymnocoronis Spilantholdes (Echinodorus Tennellus), Ammannia gracilis. Micranthemum Micranthemoides. Echinodorus osiris
Besatz:
9 Ohrgitter-Harnischwelse, 10 Schlusslichtsalmler, 8 Rotflossensalmler, 4 Amano-Garnelen
Wasserwerte:
Nitrat 25 mg/l
Nitrit 0 mg/l
GH 7 - 14
KH 6°d
PH 6,4 - 6,8
Deko:
1 Moorkienholzwurzel, 1 Mangrovenwurzel, Seemandelbaumblätter / Erlenzapfen (im Wechsel)
Als Filter habe ich den Juwel Bioflow, dessen Auslass ich mit zwei 30 cm Düsenrohren etwas entschärft habe. Trotzdem ist eine sehr gute Strömung bis zum Boden vorhanden. In der Endstufe der Filterung befindet sich ein Beutel mit Torfgranulat.
Die Temperatur liegt bei 24-25° und die Beleuchtung ist 12 Stunden an.
30% Wasserwechsel alle 10 Tage.
Gruss Kroko