Komisches "Ding" im Aquarium - was kann das sein??

ich habe vor 2 tagen in meinem aquarium so eine art weiße kugel mit ganz vielen kleinen dünnen härchen drum rum gefunden. da ich nicht genau weiß was es ist, habe ich es erst mal in ein laichbecken gelegt. Könnt ihr mir sagen was das ist? ein foto davon habe ich leider nicht.

Kannst Du die Kugel noch etwas genauer beschreiben? Größe? Ganz-ganz weiß oder nur die Häärchen weiß? :wink:

die kugel und die härchen sind weiß. habe es mal rausgenommen um es mir genauer anzusehen. um diese härchen ist ein durchsichtiger schleim.

Benutzt du Futter-Granulat ? Das hat nämlich die doofe Angewonheit, wenn es nicht gefressen wird, aufzuquellen.

Pagan

Mitglied
Würde sagen es handelt sich um eine Bakterienkultur. Als ich milchiges Wasser hatte und es wieder klar wurde schwammen bei mir ähnlich Dinger durchs Wasser. Das war nach 2 Kieswechseln in 2 Becken. Also ich habe sowas in beiden Becken gehabt nach Bakterienblüte.

Hab die Dinger rausgefischt. Teils waren es Kügelchen mit Härrchen (schleimig weiss) und manchmal sahen die in etwa so aus wie Federn...

Denke das sich die Bakterien an Partikeln festgesetzt haben...

hab da leider nichts passendes gefunden, aber ein bekannter von mir meinte ich soll das besser aus dem aquarium nehmen weil das nichts "gutes" sein kann. ich habs also heute rausgeholt und entsorgt.

Oben