knurrhahn mit wem und wo?

ich hab ne frage habe einen knurrhahn im stuttgarter wilhelma zoo gesehn und wollte von euch wissen in welchen becken ich den setzten kann ob ich es züchten kann und mit welchen fischen ich es vergeselschaften kann

MFG

Hallo,

Also soweit ich weiß ist der Knurrhahn doch ein Meeresfisch, der in der unter anderem in der Nordsee vorkommt. Von daher wirst du auf jeden Fall nicht um ein Meerwasserbecken rumkommen. Zudem können Knurrhähne auch richtig groß werden. Die Exemplare, die ich gesehen habe, waren einen guten halben Meter lang. Welche Gattung das war, kann ich dir leider nicht verraten. Hast du denn überhaupt eine Bezugsquelle für den Fisch? Sofern das zutreffen sollte, solltest du dir zuerst einmal Gedanken über die Beckengröße machen, denn wenn der Fisch schon an die 50cm groß wird, dann muss das Becken auch dementsprechend groß sein. Vergesellschaften kannst du ihn dann auf jeden Fall mit Nord- bzw. Ostseebewohnern, es kann aber auch sein, dass Knurrhähne auch anderswo anzutreffen sind als nur in Nord- und Ostsee ;)

mfG, Johannes

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,

ich hab noch 'nen "ausgestopften" Knurrhahn in meinem Regal stehen.
Das wäre es für dich (es haste dann auch zum vererben).
Bei Interesse lad ich auch noch ein Bild hoch, von es (aber erst morgen) :roll:

kopfschüttelnde Grüsse Heiko

Oben