Kleine Tierchen beim füttern entdeckt

Hi,

Hab mal wieder was für mich außergewöhnliches entdeckt.
Hab mir provisorisch einen Futterring gebastelt, auf die Wasseroberflaeche gelegt und Futter reingekippt. Da schwamm doch ein Spermien ähnliches Tierchen :D unterm Futter rum. Dicker Kopf und dünner Schwanz und schlängelte sich zum fortbewegen.

Planarien Hängen ja nur an der Scheibe. Was könnte das sein?

Hi,

Hmm die Skalere sind noch so Jung das Ihre Brut zwar frei schwimmen aber dann nachm. zweiten Tag dann doch als Futter enden. Zudem sehen die Jungen dann doch größer aus und bewegen sich anders.

Die Rotkopfsalmler und die L 134 schließe ich komplett aus :wink: was anderes tummelt sich nicht im Becken.

fischolli

R.I.P.
Moin,

@ Chrissie

Da du scheinbar genaus wenig Ahnung hast, was das sein könnte wie Marvin, würde ich einfach mal die Finger still halten. Deine Fragerei bringt weder den TE noch andere hier weiter.

@ Marvin

Hast in Bio wohl gut aufgepasst, wenn du den Vergleich mit einer Spermie ziehen kansst. :mrgreen: Wenn Cyclops nicht hinkommt, googel mal nach Seiten mit Wasserinsekten und - infusorien, da ein Foto ja wohl nicht existiert. Das wäre wohl das einzig hilfreiche um von dritten eine Bestimmung zu bekommen, ansonsten können es auch die Marsmännchen sein.

Gruß

fischolli schrieb:
Moin,

ansonsten können es auch die Marsmännchen sein.

Gruß
N'Abend
Genau,da drauf hab ich schon immer gewartet. :lol: Dann bin ich aber der erste den sie als Feind ansehen. :lol:
Ne Spaß beiseite :stille:
Hatte auch schon mal solche Teile in meinem becken rumschwimmen.Ich tippe auf etwas Scheibenwurm-Artiges oder eine andere Wurmähnliche-Art.Gefährlich sind sie m.E. nach nicht.Nur hielt ich es bei mir nicht das solche ''Würmchen'' durch mein Becken schwammen (warum auch immer...) also hatte ich alles neu gemacht (Aquarium).Vor allem wenn du kies aufwühlst (oder Sand) dann sieht man wie die ''Würmchen'' durchs Wasserschlängeln.
Ich glaube sogar dass diese Teile für Jungfische ganz nützlich sein könnten-Futterergänzung.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. :thumright:

fischolli schrieb:
Moin,

@ Chrissie

Da du scheinbar genaus wenig Ahnung hast, was das sein könnte wie Marvin, würde ich einfach mal die Finger still halten. Deine Fragerei bringt weder den TE noch andere hier weiter.
Gruß

Ich wollt ja nur helfen?

Um das mal hier festzustellen ich bin 12.
Und für mein Alter habe ich schon viel Ahnung. :evil:

Hi,

Und ich 25! :D

Ich finde nix zu dem besagten Thema. War bestimmt 5 mm lang.

Vielleicht war es wirklich ein Jungfisch aber von welchen Fischen? Die Skalare sehen anders aus und die Salmler???? Nää ich glaub nicht das es einer war, ist ja nicht einfach das die legen. Hab gestern die Situation mit dem Futterring nochmal nachgestellt aber diesesmal tauchte das besagte es nicht auf um zu futtern.

Oben