kleine oder vielfarbige maulbrüter !!! MÄNLEIN ODER WEIBLEIN

hi,
kennt sich jemand nur im geringsten mit der geschlechst bestimmund der vielfarbigen maulbrüter aus ??
im i-net schreibt jedr was anderes lol ^^
einmal so mans an den flossen sehen einmal der färbung einmal an der ausgeprägten kehle najs bei mir sehen alle 4 fische gleich aus ^^
kann mir vll mal jemand nen tipp geben woran man das wirklich sieht
ein fisch wächst däutlich schneller als die anderen und lebt auch eher alleine und balz die anderen an alllerdings balzen die 3 anderen die ich für weib. halte auch manchmal ^^ die 3 liegen immer zusammen an der oberfläche rum und verstecken sich in schwimmpflanzen oder ähnliches.

Anhänge

• DSC00163.JPG
    DSC00163.JPG
    424,9 KB · Aufrufe: 49
  • DSC00141.JPG
    DSC00141.JPG
    399,3 KB · Aufrufe: 55
  • DSC00159.JPG
    DSC00159.JPG
    441 KB · Aufrufe: 52

das auszierfischverzeichnich von wegen w is bunter is FALSCH m sind eigentlich bunter !! nach wlchen kriterien hast dus den jetzt versucht zu u8nterscheiden??? ICH HOFFE NUR DAS VON MEINEN 1 EIN WEIBCHEN BEI IST

nach der färbung unten das ist kräftig gefärbt soweit ich das in dme darüber leigendem bild richtig erkannt habe

aber mein "king" (spitzname) is 2 cm größer als die anderen und richtig stark gefärbt auserdem balzt er de anderen immer und immer wieder an also ist das mit w bunter FALSCH :evil:
WENN die bestimmung so einfach würde ich hier nich posten ^^ ich weis nich wie ich bessere bilder machen soll das überlichtet immer

Oben