Kleine Frage zu einem Jäger Heizstab

Hallo zusammen,

ich habe seit heute einen neuen Jäger Heizstab in meinem Aquarium.
Die Wassertemperatur ist ca. 27°C.
Der Heizstab ist auf 25°C eingestellt, allerdings bleibt die Kontrollleuchte aus bzw. ich kann sie nicht entdecken.
Ich habe in der Bedienungsanleitung auch etwas von einer Transportsicherung gelesen, welche ich allerdings nicht finden konnte.

Ist es folglich normal, dass sich der Heizstab bei höheren Beckentemperaturen als der am Heizstab eingestellten, automatisch abschaltet?

Oder habe ich da etwas mit einer eventuellen Transportsicherung übersehen?

Danke und Gruß
Nils

A

Anonymous

Guest
Hallo Nils, ich hab nen Sera Heizer und da leuchtet die Lampe auch nur bei Betrieb, also wenn der Heizer auch heizen muss. Hast du 27° und der heizer ist auf 25° eingestellt, springt er erst bei einer Temperatur <25° an. ;)

Die Wassertemperatur ist ca. 27°C.
Der Heizstab ist auf 25°C eingestellt...

Wenn die aktuelle Wassertemperatur > der am Heizstab eingestellten Temperatur ist, dann wird der Heizer auch nicht anspringen :D

Wenn der Heizer in Betrieb ist, leuchtet ne orangene Leuchte am Heizstab!

Ich selbst habe auch einen von Jäger und dem auf 24 Grad eingestellt! Der springt eigentlich fast nie an, da die Beleuchtung auch eine imense Wärme an das Wasser abgibt! Mein Becken hat dadurch eine fast konstante Temp von 26 Grad!

Achte mal beim nächsten WW (wenn du kaltes Wasser nimmst) darauf ob er anspringt! Das ist der einzigste Zeitpunkt bei dem ich meinen beim heizen sehe!

Oben