Killis (Prachtkärpflinge) & Guppys!

A

Anonymous

Guest
Hey..
Gestern habe ich aus Frankfurt ein männliches & ein weibliches mitgenommen. (Killi)
Heute morgen schaute ich ins Aquarium.. und alle Guppys waren angeknabbert! Die Hinterflossen richtig zerstückelt..

Hatten die Killis nur Hunger, oder sind sie aus Natur so wie die Kampffische gegenüber Guppys?
Weiß nicht ob die Guppys es noch lange durchhalten.
Habt ihr eine Idee? Was sollte ich am besten machen?

LG

hallo,

was du machen kannst?
geb die fische wieder zurück.

ich versteh das nicht:
du fragst ellenlang wegen deinem besatz nach, bekommst die antwort, dass man sich vorher informieren sollte.
und was machst du?!
kaufst wieder fische, ohne sie zu kennnen und jammmerst dann hier rum... :roll:

A

Anonymous

Guest
Ich habe mich lange über meine Fischarten erkundigt?
Hab ein Buch dazu geholt?
Hab nicht erfahren, dass die beiden Rassen sich nicht vertragen?

Moin! :autsch:
So langsam glaub ich echt, Du willst hier alle nur verarschen.

Wir haben dir jetzt auf 4 Seiten versucht zu erklären, wie Du einen gescheiten Besatz zusammenkriegst, haben dir gesagt, dass das Aquarium mit 5 Guppys, deinen 'Putzerfischen' (warum nicht mal beim richtigen Namen bennen?), 4 Platys und was weiß ich nicht alles schon längst überbesetzt ist, und zwar noch bevor du die Platys gekauft hattest :roll: Und jetzt? Rennst du geradewegs in's nächste Zoogeschäft und kaufst noch mehr Fische. :autsch: :roll: Aber ist ja egal... Frag ruhig weiter, ist uns ja egal... Und kauf dir am Besten noch 2 Skalare, die werden die Prachtkärpflinge schon im Schach halten... Und vielleicht noch einen Antennenwels, wo Du doch jetzt die Putzer abgeben willst? Aber dann denk bitte daran, noch ein Plastikschiff in deinem Aquarium zu versenken, damit sich die Fische auch verstecken können... :mecker:

Grüßle, Christina

A

Anonymous

Guest
Vielen Dank, sehr hilfsbereit. Ich geh dann mal in ein anderes Aquaristik Forum, wenn ihr so Probleme habt einen Anfänger zu beraten. :stille:

Abend!
Hadda schrieb:
Vielen Dank, sehr hilfsbereit. Ich geh dann mal in ein anderes Aquaristik Forum, wenn ihr so Probleme habt einen Anfänger zu beraten. :stille:
:autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

Man, was nützt dir die Beratung, wenn du sie nicht annimmst und trozdem machst was du willst? In einem anderen Thread hast du jetzt 4 (!!) Seiten Beratung bekommen, und schon auf der 2ten wurde gesagt, dass dein Becken schon voll ist. Was machst Du? Kaufst noch 4 Platys und die Prachtkärpflinge... :autsch: Dann wunder dich bitte nicht, wenn man irgendwann keine Lust mehr hat, zu beraten. Wozu auch, die beratung ist Dir ja scheinbar doch egal... :roll:

Christina

Thrain

Mitglied
Hi,
@ Christina:
Ruhig bleiben, "Hadda" will keine Beratung, sondern will zusätzliche Meinungen hören, die mit ihrer eigenen übereinstimmen.
Gleichgültig, was du sagst, wird sich Hadda nicht anders verhalten.
@ Hadda:
Geh auf unsere Ratschläge ein oder such dir wirklich ein anderes Forum.
Dass du dir ein Buch gekauft hast, nehm ich dir sogar ab...Aber man merkt ja, wie du auf geschriebene Beratung eingehst.
MfG Thrain

Moin!
Thrain schrieb:
@ Christina:
Ruhig bleiben, "Hadda" will keine Beratung, sondern will zusätzliche Meinungen hören, die mit ihrer eigenen übereinstimmen.
Gleichgültig, was du sagst, wird sich Hadda nicht anders verhalten.

Okay, ich versuchs (Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen ...) Warhscheinlich hast Du recht... :roll:

LG, Christina

bierteufel

Mitglied
Hadda schrieb:

Hi
der Erste Teil von deinem Beitrag (ich habs mal markiert das du erkennst was ich meine) ist das allerbeste was du hier bislang gepostet hast.

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :danke: :super:

Gruß Arne

Oben