erbsenkugelfisch zusammen mit killis?

kurz und knapp: geht das?

zur zeit lebt er in einem 25 l becken mit einem pärchen gardeners und einem kleinen wels zusammen, das klappt z.z ganz gut, aber das weibchen ist eindeutig der boss im becken und wenn, wird erst nach (!) ihr gefressen :shock:

zu anfang der vergesellschaftung, haben die killis den kufi traktiert und seine flossen mussten leiden (ganz gegen seinen schlechten ruf), das hat sich aber gelegt und er ist zumindest nr 2 im becken 8)

trotzdem hätte ich gerne dazu meinungen und anregungen...

liebe grüße

Kann gut gehen, bei mir hats nich geklappt: meine zwergkufis haben sich nach und nach an meinen zwergkärpflingen sattgefressen....jetzt habe ich die letzen 2 gerettet und ins garnelenbecken umgesetzt....

hallo noch mal,

also der kufi durfte dann mit in´s große becken ziehen - dort ist er jetzt mit erdbeersalmlern minibärblingen und eilandbärblingen zusammen. ich kann nur hoffen, dass er sich nicht an den kleinen vergeht :cry:

:shock: eben haben wir extra kleinstes futter für die minis geholt und was machen die??? klauen dem kufi die mückenlarven :shock: und die waren so groß wie die fische selber - na die verhungern nicht!

ich berichte dann mal in ein paar tagen, ob sich der fischbestand dezimiert hat (soweit ich das gewusel zählen kann)

zündet den kleinen ein kerzlein an :lol:
liebe grüße
lilly

Oben