Killifisch-Artenbecken Ja oder Nein?!?

Hallo Killi-Fans!

Also am Sonntag hab ich mein neues 120er Becken übernommen! :D Wuunderschönes Teil, leider kann ich noch keine Fotos hier reinstellen.

Ich habe mit dem Becken 15 Platy´s übernommen. Wollte zwar keine haben, aber die Armen sollen ja nicht obdachlos werden! Nunja.

Leider sind in dem Becken noch nicht allzu hohe Pflanzen drin, sehr viel Gras?!? (sieht zumindest noch so aus) und nur eine größere Pflanze. Kommt noch mehr weil ich genug schnellwachsende Ableger im 54er hab! Hab aus Steinen eine Höhle gebaut und noch eine kleine Höhle mit 3 Löchern dazugesetzt.

Die Killis sind jetzt 2 Tage drin und haben gleich nach dem Einsetzen mit Paaren angefangen :D freu! Man sieht deutlich die Eier im Bauch des Weibchens durchschimmern!

Gelegentlich verstecken Sie sich aber schwimmen sonst sehr aktiv umher! Ich deute das mal als gutes Zeichen! Fressen gut, und sind viel aktiver als im Quarantäne Becken. Dort "standen" sie quasi den ganzen Tag im Becken. Es gibt -Gott sei dank- auch keine Schwierigkeiten mit den Platys. Die lassen sich gegenseitig in ruhe-habe wirklich fast 2 Tage ununterbrochen beobachtet!

War gestern beim Händler meines Vertrauens um noch ein paar Weibchen dazuzukaufen, leider hatte der gestern in seinen Becken einfach zu viele "merkwürdige" Fische :shock: ... Also ich meine in ein paar der anderen Becken waren eindeutig kranke Tiere. Zwar nicht bei den Killi´s es hat mich dennoch verunsichert und ich habe erstmal keine gekauft.

Werde mal noch 1-2 Wochen abwarten und schauen, ob die Weibchen noch da/bzw. am leben sind. :( :( :( Bin sehr traurig darüber, weis gar nicht wo ich sonst hier gute Händler finde aber es gibt hier in der Umgebung nur noch 2 De*ner, und bei denen kauf ich definitiv keine Tiere mehr!!! :evil:

Bodengrund ist Kies hell und schwarz gemischt.

Ich danke euch recht herzlich für eure Hilfe! So weit. So gut! *freu*

VLG, Nadine

Oben