Killi-Zucht

Hi Markus (schöner Name übrigens)

Markus Schulz schrieb:
ich fänds einfach nur schade, wenn die sich gegenseitig die Lütten wegpicken.

Die picken sich bei mir nicht an, lustigerweise haben zu Anfang die australe Weiber die poliaki-Männer angegangen, da die ihnen in Schreckfärbung sehr änlich sahen...

Klappt aber meines Erachtens nach sehr gut, die poliakis als eher ruhigere Gesellen haben genug Rückzugsmöglichkeiten und die australe Männer sind eh mit sich selbst beschäftigt. Könnte mir vorstellen, dass es Probleme geben könnte mit nur einem oder zwei australe Böcken, denen es dann eher mal langweilig wird.


Markus Schulz schrieb:
C.poliaki - die letztes Jahr aus Kamerun gekommenen?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wann sie zum erstem mal importiert wurden, ich hab sie als DNZ auf der AquaFish in Friedrichshafen günstig bekommen.

Gruß
Markus
 


Mudskipper

Mitglied
Hi,

sorry für den norddeutschen Slang, ich meinte, dass sie sich gegenseitig den Nachwuchs wegfuttern, aber ich denke, du setzt die eh intensiv an :wink: .

Lg.
 
Hehe, öha.

Kann mal als Bayer falsch interpretieren. Ich hab deinen Satz als sowas wie "Flossenspitzen abknabbern" interpretiert. Hab aber überlegt, ob ich nachfragen soll. Mhm, ging wohl daneben.

Ich setz (noch) gar nix an. Hab momentan weder Platz noch Zeit für Nachzucht.

Gruß
Markus
 
Markus Schulz schrieb:
gefährliche Sache wenn man damit einmal anfängt :wink: .
Oh ja, die machen mächtig Laune, Suchtpotential vorhanden. Aber erst mal die Vorhandenen nachziehen, wenn ich mal wieder mehr Zeit und Muße hab. So, genug offtopic geratscht... :mrgreen:
 
Hey,
ich habe gerade einen Züchter gefunden, der einige tolle Killis anbietet. Würdet ihr mir welche empfehlen, wenn ja welche?
Aphyosemion australe
A.australe Gold
A.striatum
A.pascheni festivum

Fundulopanchax gresensi
F.amieti
F.pürzli
F.spoorenbergi
F.marmoratus
F.kamdeni
F.fallax
F.filamentosus
F.walkeri
F.gardneri nigerianus
F.moensis
F.sjoestedti

Epiplatys dageti monroviae
E.zenkeri
E.infrafasciatus
E.singa

Nothobranchius rachovi
N.güntheri
N.cardinalis

Callopanchax toddi
C.ocidentalis

Sciptaphyosemion roloffi
Sc.chaytori

Archiaphyosemion guinensis
Ar.petersi
 


Hi,

sag mal, wie oft soll ich eigentlich noch schreiben, dass du deine Gardneris nicht mit andren killis auf so kleinem Raum vergesallschaften sollst? setz noch 2 Damen dazu, dann haste eh bald des ganze Becken voll...

grüsse
 
Okay.
Es ging nur drum, weil manche sagten, ja eine Art geht noch und andere sagten, nur die eine. Was ist die bessere Richtung?
 
Moin,

da du im Bereich Zucht geschrieben hast, ganz klar nur eine Art.

Selbst bei vergesellschaftung würde ich mich auf eine Art konzentrieren. Macht doch mal einfach langsam und versucht die Fische zu verstehen und haut nicht gleich die Becken so zu.
 
Danke, fluethke.
Ich werd jetzt erstmal sehen wie die 2 sich einleben und je nachdem noch ein paar Gardneris dazu holen.

LG
 
Hi,

also ich würde die garneris auch allein im Becken lassen. Ich hab meine A. pascheni festivum lediglich zusammen mit C. habrosus. das funktioniert ganz gut. Andere Killis würde ich jedoch nicht dazusetzen, da sie ganz schön ruppig sein können.

Also zu den paschenis muss ich dir abraten, vor allem nicht in 54l zusammen mit gardneris.

LG
Adina
 


Oben