Kiemenwürmer -> wie Ansteckung verhindern?

Hallo,
habe mir wohl leider durch mein neues Makropoden Weibchen (Kiemen)würmer ins Aquarium eingeschleppt u.u
Sie hat eine ganz zerfressene Haut und nun sind auch die Kiemen befallen..habe sie in ein seperates Becken gesetzt und
mit esha 2000 laut anleitung behandelt. Ich habe jetzt Angst, dass sich die anderen Fische anstecken könnten, da ich gelesen habe, dass die Würmer Eier legen welche zu Boden sinken, dort schlüpfen und auf neue Wirte warten.
Wisst ihr wie ich verhindern kann, dass meine anderen Fische (männlicher Makropode, 2 Zwergfadenfisch Pärchen) auch
von Würmern befallen werden? Sterben die Eier der Würmer vielleicht auch durch esha 2000 ab?

Wäre immer schnelle Hilfe sehr glücklich

Gruß Denise

Ps: Ich möchte jetzt lieber keine Debatte darüber führen ob Medikamente wie esha 2000 gut sind oder nicht...

Wegen der Debatte sag ich nichts, aber lies mal nach ob du dieses Mittel forbeugend verwenen kannst oder nicht und wenn nicht dann besorg dir eines mit dem du es kannst.

PS: Bei einem Parasitenbefall im Becken sollte man immer auch wenn man den befallenen Fisch entfernt auch die anderer Fische bzw. das Wasser behandeln um eine vermehrung zu verhindern. Denn der Parasit war im Hauptbecken also wird sehr wahrscheinlich auch schon seine Brut dort sein :study:

Oben