Kennt jemand diese co2 NANO-ANLAGE????(FOTO)

hi,ich habe da mel ne frage ,kennt oder hat jemand die
DENNERLE CO2 NANO-ANLAGE mit 80g und kann mir jemand sagen ob sie gut ist und wie lange so eine 80G einwegpatrone in einem 112l becken hält???

die anlage kostet so um die 60euro und eine neue patrone 13 euro!!!

gruß

Anhänge

• CO_2_CO_2 Crystal Line_STUG_Nano_Set_Packung.jpg
    CO_2_CO_2 Crystal Line_STUG_Nano_Set_Packung.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 150
Hallo Orti

Dennerle hat die Mini-Reihe wohl an Aquativ Nature abgeschaut (oder umgekehrt). Die VOn Aquatic-nature läuft bei einem Kollegen nun ein halbes Jahr an einem 21 Liter Becken und mach keine Anstalten leer zu sein.

Aber möchtest Du wirklich in ein solches Mini-Ding 60 Euro investieren? Ich würde an deiner Stelle eher mal auf der Bucht gucken, ob's da nicht auch ne "normalgrosse" Anlage zu dem preis gebraucht gibt.
So süss und niedlich sie auch zum angucken sind - meist passt keine andere nachfüllflasche an die Anlage und wenn's die linie mal nicht mehr geben sollte, dann stehst du mit nem relaitv teuren Teil da, welches du wegschmeissen kannst. Bi AN ist das auf jedenfall so. Ich bezahl für eine 2kg Flasche zum nachfüllen ca 25 Euros (und das ist verlgleichsweise zu manch anderen Ländern seeeehr teuer...), und die Flasche hät aber dann 2 Jahre oder länger.

Bei einem 112Liter AQ könnte ich mir vorstellen, dass das kleine Ding recht schnell leer sein mag. natürlich in Abhängigkeiten mit dem Co2 Gehalt deines Leitungswassers. Bei nem 10 oder 20 Liter AQ macht's vielleicht noch Sinn eine Mini-Anlage, zumal die Technik ja nicht im Vordergrund stehen sollte und grösser ist als das Becken... Aber bei 112L...?

Irgendwo im Forum gab's mal ne Berechnung, wieviel Co2 ein durchschnittliches Becken töglich braucht. Aber ich kann sie gerade nicht finden :(

A

Anonymous

Guest
Hallo,

orti schrieb:
hi, laut DENNERLE kann man auch 200g und andere flachen von DENNERLE
anschließen!!!!!
Ja, aber erst nach dem Kauf eines Adapters der selben Firma!

So eine 80g Patrone wäre bei meinem 160 Liter fassendem Becken innerhalb 4 Wochen (geschätzt!) leer, deshalb halte ich gar nichts davon.

Gruß
Thomas

JoKo

Mitglied
Hi,

die Schätzung von Thomas halte ich für realistisch. Die CO2 Anlage ist meiner Meinung nach nur für ein sehr kleines Aquarium sinnvoll. Für das erwähnte 112l Becken ist eine "normale" Druckgasflasche mit einer kleinen 500g-Flasche die bessere (d.h. billigere) Lösung.

Oben