Kennt jemand diese Garnele?

Hallo Ihr Lieben,
ich war letzte Woche bei meinem Fische-Dealer und hab da wunderschöne Garnelen gesehen. Leider konnte ich im www nichts über sie finden und den Namen habe ich leider vergessen :oops: .
Also sie sind ganz dunkelrot und haben gelbe Punkte. Ich vermute mal dass es Malawi-Garnelen sind, da auch Kardinälchen im Becken waren. Der Name - soweit ich mich noch erinnern kann klang irgendwie Orchidee????
Sind echt tolle Tiere und nun würde ich echt gern mehr über sie erfahren. Kann mir jemand helfen??
LG
Lulu

Hallo Achim,
dass ging ja schnell - natürlich sind es Sulawesi-Garnelen - irgendwie hab ich wohl wieder mal was verwechselt :oops: . Ich lese im Moment so viel über Garnelen und auch über Malawi- Becken - Danke für den Hinweis!
Ich glaube, es sind die Goldpunktgarnelen (100%ig sicher bin ich nicht) - wunderschöne Tiere und sehr teuer!
Ich könnte mich gar nicht entscheiden ob Kardinälchen oder diese schönen Tiere. (Muß ich ja jetzt auch noch nicht!)
Möchte mir ein Garnelenbecken einrichten, aber leider sind diese für mich als Anfänger in Sachen Garnelen nicht geeignet - Aber irgendwann ......- und dann sind sie mit Sicherheit auch günstiger zu haben.
Also nochmal danke für den Link!
LG Lulu

Oben