Kennt ihr mich???

Hy

Ich muss unbedingt wissen wie diese Pflanze hier genau heißt,
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg Thomas

Anhänge

• Aquarium 26,2,06 008.jpg
    Aquarium 26,2,06 008.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 224
hallo

die selbe hab ich auch, wenn auch mit mehr roten blättern

mir wurde die als echinodorus "großer bär" verkauft. hat sich bei mir anfangs schwer getan, wuchert aber jetzt.

hm ich weiß nicht recht, ob das mit dem Bären hinkommt.
Die Blattform sieht doch ganz anders aus?

Sonst noch jemand nen Tip?

Ich meine auch die Blattform des Bären ist länger und spitzer als die der oben abgebildeten Pflanze

Gruß von Anette

Wenn du die neu hast, kommt das noch. die sehen mir nämlich noch sehr emers aus die blätter. War bei mir jedenfalls so

Noire schrieb:
Wenn du die neu hast, kommt das noch. die sehen mir nämlich noch sehr emers aus die blätter. War bei mir jedenfalls so

Das Photo ist vom Februar 2006, da ich nach diesem Datum einige Probleme mit Pinselalgen hatte und dadurch die Pflanze radikal beschnitten wurde sieht sie leider nicht mehr so schön aus wie damals.
Nachdem ich einige veränderungen in Bezug auf Licht geändert hatte begann sie sich wieder zu erholen und es gedeihten wieder neue schöne rötliche Blätter,

......aber sie sind länglicher als frühere neue Blätter?!
ich versuche gleich mal ein schönes Photo zu machen!
Mfg TE

Ja, mach mal n Bild. Aber ist normal, dass die Blätter länglicher werden. Und die neuen Blätter sind ja immer rot und verblassen dann mit der zeit.

naja nicht die beste Photoqualität aber man erkennt deutlich einen unterschied zu früher!

wenn man genau hinschaut erkennt man neue kleine rote Blätter!

Anhänge

• IMG_0883.jpg
    IMG_0883.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 51
Jap, das iss so ein Bär.

Ich hatte meinen als großen Bär gekauft... sieht mir aber eher aus wie der Kleine.. Egal, einer on beiden isses jedenfalls

PS: ich bin auch kein Held im fotografieren. Und denk dir einfach mal die dicke Schnecke weg ;)

Anhänge

• PICT0300.jpg
    PICT0300.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 57
Oben