Keilfleckbarben Zucht

Hallo

habt ihr Erfahrung mit der Zucht von Keilfleckbärblingen? Hab 10 Keilflecken im 150 L Aquarium, davon 4Männchen und 6 Weibchen, kommt dass da schon manchmal vor, dass sich Nachwuchs einstellt oder ist das eher schwierig? Hab mir die Keilflecken eigentlich nicht zur Zucht geholt, fänd ich aber trotzdem ganz schön, die könnten dann erstmal in ein 54l Becken umziehen, dass schon länger eingelaufen ist wo aber nur Schnecken drin wohnen :D

Liebe Grüße

mrs.wels

Hey du,

soweit ich weiß gehören auch die Keilfleckbarben zu
Substratlaichern und auch zu den Laichräubern.

Ich denke, dass sich aufgrund der zwei Faktoren eine private Zucht als schwierig herausstellt. Ich habe allerdings schonmal von Zufallszuchten gehört, wo plötzlich 2-3 kleine Barben rumschwammen, diese aber dann nach einiger Zeit nicht mehr gesichtet wurden, wahrscheinlich wurden diese aufgefuttert ;)

Hmm, wenn man sehen könnte, dass ein Weibchen schwanger ist könnte man die ja umsetzen, dass kleine Becken kann ja speziell für Keilfleckbarben eingerichtet werden. Ist halt die Frage, ob man dem Weibchen ansehen kann, dass die schwanger ist und welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit dass ablaichen auch klappt. muss mich da mal mehr informieren, danke für deine Antwort :)

LG

mrs.wels

Hi xenox

danke fürs Googlen! da hast du echt ne gute Seite gefunden, sieht so aus, dass die Zucht doch etwas komplizierter ist als gedacht.

LG

mrs.wels

Oben