Keilfleckbärblinge machen n. Umzug komische Sachen

Hallo ihr lieben,
Ich glaub die Paaren sich, bin mir aber nicht sicher.
ich muss ein wenig ausholen:

Mein Mann hat ein 112L Becken, dass wir Neu aufgebaut haben...also komplett Neu..Neuer Aussenfilter, neuer Kies, einfach alles - vorher war irgendwie der Wurm drin...Misteriöses Fischsterben...ca 1-2 Fische im Monat...
Alle die noch übrig waren, kamen dann zum Asyl in mein Becken (126L)

Nachdem der Nitripeak dann endlich vorbei kam haben wir ganz vorsichtig angefangen, mit einer riesen AS, haben sie erstmal ein Paar Tage beobachtet und immer weiter brav den Nitritwert im Auge behalten...

Dann kamen 2 Antennenwelse dazu...alles bestens...

Gestern habe ich die 5 KFB die übriggeblieben sind wieder rüber getan...
(es soll auch dabei bleiben, evtl noch ein Paar KFB dazu, mehr will mein Mann nicht im Becken, damit es schön ruhig ist)

Anfangs waren die Fische überhaupt nicht gut drauf...sie sassen in der Ecke und haben sich nicht bewegt...
Da heute eh ein TWW angestandfen hätte, habe ich ihn gestern vorgezogen, weil ich dachte, vielleicht geht es ihnen dann besser...gemacht getan...Dann in Ruhe gelassen und auch ausser Haus gewesen.

Das Becken steht im Schlafzimmer, wo es die ganze Zeit dunkel ist, und das Licht brennt von 14h - 23h (damit wir Abends was davon haben)

Heute morgen war ich neugierig, was im Becken los ist und mach das Licht an....Siehe da, die Fischies schwimmen quietfidel durchs Becken...schön als "kleiner" Schwarm....Aber nanu? Was denn aufeinmal los...

Sie halten sich sonst alle links auf, da schwimmen sie alle nach rechts...verharren da und 2 von ihnen schleichen sich nach links zurück...die anderen 3 bleiben rechts...

Ich habe die beiden dann eine Weile beobachtet und sie schwammen immer übereinander...dann dreht sich der Untere, ich gehe vom Weib aus, immer mit dem Bauch nach oben, an den Bauch vom oberen...dann schwimmt sie bei Seite und dreht sich wieder auf den Rücken und reibt ihren Bauch an Unterseiten von Blättern....

Meine Frage:

Vergnügen die sich miteinander, oder muss ich mir Sorgen machen?!

Anbei mal ein Foto von meinem Becken und meine gemessenen Werte:
PH: 7
GH:10
NO²: <0,3

Anhänge

• becken112.jpg
    becken112.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 95

Oben