Jürgenzwei
Mitglied
Hallo Forum,
ich habe auf der Terasse einen Bottich (ca. 150-200 Liter), in dem ich bisher nur Wasserpflanzen habe (und Mückenlarven
). Seit einiger Zeit liebäugele ich damit, in den wärmeren Monaten Fische darin zu halten. Nun haben die Nachbarn insgesamt drei Katzen, die sich viel auf unserer Terasse aufhalten und auch aus dem Teich trinken.
Eigentlich dachte ich an Macropodus occelatus, aber die holen die Samtpfoten vielleicht aus dem Wasser, oder lieg ich da falsch?
Wie sähe es mit kleineren Fischarten, z. B. Elassoma oder Heterandria aus, also Fische, die nur ca. 3-4 cm werden. Wären die auch in Gefahr oder wären die den Katzen zu winzig?
Schöne Grüße
Jürgen
ich habe auf der Terasse einen Bottich (ca. 150-200 Liter), in dem ich bisher nur Wasserpflanzen habe (und Mückenlarven
Eigentlich dachte ich an Macropodus occelatus, aber die holen die Samtpfoten vielleicht aus dem Wasser, oder lieg ich da falsch?
Wie sähe es mit kleineren Fischarten, z. B. Elassoma oder Heterandria aus, also Fische, die nur ca. 3-4 cm werden. Wären die auch in Gefahr oder wären die den Katzen zu winzig?
Schöne Grüße
Jürgen