Kann man hier auch über Teiche reden?

kenne leider kein gutes teich forum aber wenn möchte ich es auch gerne erfahren ! wenn ich dir sonst bei deinen fragen behilflich sein kann mach ich das natürlich gerne ! mein teich ist zar nicht der größte mit seinen noch 12000litern aber eine vergrößerung steht in den nächsten jahren auf alle fälle an! Er ist auch klar bis auf den grund !
Hab ihn schon 20 Jahre und die Karpfen sind genauso alt wie der teich (ganz stolz drauf bin)

elmundo

Mitglied
cool! das ist echt hammermäßig von dir! Solche user wie dich sollte es öfter geben! vielen dank! :D
Vielleicht weiß ja irgendwe anders ein gutes Teichforum für uns??

Ja das würde mich auch interessieren....

Habe noch son ne Plastikwanne vom Baumarkt da liegen die rein soll...

Hallo,

Teich ist auch bei mir Thema. Der auf dem Bild gehört meinem Schwager und da sind wir sehr oft im Sommer. Er ist mit Graskarpfen, Goldfisch und Kois besetzt.

Anhänge

• Teich.jpg
    Teich.jpg
    106 KB · Aufrufe: 167

elmundo

Mitglied
ja ich möchte eigentlich ganz von vorne anfangen, das heißt ich bin ein absoluter Anfänger. Hilfe benötige ich bei Teichbau, Technik, welche Folien, Vlies, Pflanzen usw. Also bei allem :D Darum dachte ich, dass es vielleicht so einen ähnlichen leitfaden für Teiche gibt wie in unserem Forum fürs AQ! Flo

kennst du naturagart.de da kann man sich sehr viel erlesen hab ich auch gemacht und den filter bei denen gekauft !
wenn du bei denen die folie kaufst helfen die auch bei der planung und allem drum und dran ist wirklich super !

würde mich freuen deine meinung von denen zu hören !

AQLive

Administrator
Teammitglied
Hallo,

da dieses Forum ja eher auf Aquaristik konzentriert ist, befindet sich das Koi und Teich Forum im Aufbau.

Vielleicht findest du dort ja auch schon Hilfe.

Viele Grüße Dennys

teich_178.jpg

Das ist doch kein teich, das nenn ich mindestens Weiher!!
Hab auch zwei Teiche, ein kleinerer mit Goldfischen und ein etwas größerer mit Stichlingen und jeder menge Molche, Fröschen, käfern usw Sogar eine schlange konnte ich schon beobachten...

Oben