Was kann man Garnelen zusätzlich füttern?

Hallo,

ich hab red Cherry Garnelen und wollte mal wissen was ich denen außer Fischfutter, also so Flocken noch füttern kann?
Gibts da bestimmtes Futter?

Lg Manu

Hi,

ja...es gibt da eine breite Palette. Zum einen ist Spirulina wichtig für die Garnelen.
Also sie fressen :
Tabs
Gemüse (am liebstens rote Paprika, Zuchini und Schlangengurke)
Frostfutter ( die ganze Palette durch)
Flockenfutter
Granulat
und meine selbstgemachten Spirulinasticks :wink:

LG Tanja

Hallo Manu,

hier mal meine Futterliste:

Laub (Eiche, Buche, Seemandelbaum), getrocknete Brennnessel, Salatgurke, Möhren, Erbsen, Mais, Schnittbohnen, Tomaten, rohe Nudeln, gekochter Reis, Paprika, Zucchini, Kiwi, Hokkaido-Kürbis (getrocknet), Spargel, Paprikapulver (edelsüß), Kartoffeln, Frostfutter, Lebendfutter (rote Mülas), Kaninchenpellets (ohne Zugabe von Kupfer), Cyclop-Eeze, Flockenfutter

Gemüse übergieße ich vorher mit heißem Wasser oder schäle es.

Nicht gefüttert werden sollte:

Petersilie, Laub vom Bambus, frischer Spinat (Blausäure) - gegen tiefgekühlten Spinat ist scheinbar nichts einzuwenden.

Stärkehaltiges Futter wie z. B. Kartoffeln oder Nudeln sollte nicht zu lange im Wasser bleiben, es kann dieses stark belasten. Aber auch bei anderem Futter sollte immer geschaut werden, dass in kleinen Mengen gereicht wird und somit schnell aufgefressen ist.

LG
Kerstin

Hallo,

schau mal im Forum unter "Biete... Suche". Dort bietet Tanja (kleine Maultierfarm) ihre Garnelensticks an. Die kann ich echt nur empfehlen. Meine Garnelen und Otocinclus lieben die.

Gruss
Martina

A

Anonymous

Guest
Guten Morgen,
ich hab für meine Garnelen heute mal Spirulinasticks selbstgemacht, so Phi mal Daumen nach dem Rezept aus dem Link. :D
Und das ist scheinbar der Renner bei allen. Guppys, Fächergarnelen, Antennis. Amanos fandens ganz toll. Guppy und Amano haben sogar darum gerangelt
:wink:
Sehr empfehlenswert.
Viele Grüße von Suse

Oben