Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die Antennenwelse werden für ein Stückchen Gurke oder Salat usw. sehr dankbar sein. Über den Nährwert wird offt gestritten Ich sehe es als Beschäftigungsterapie. Aber das Gemüse natürlich vorher waschen (besser noch abbrühen) und nach 48Std wieder aus dem AQ entfehrnen.
Was die anderen Fische davon halten weiß ich nicht.
meine Platys fressen sehr gerne auch überbrühten TK-Spinat und Erbsen (zerdrückt). Meinen Antennenwelsen gebe ich außerdem Paprika und Gurke, da werden sie verrückt wie Krümelmonster :wink: .
Also ich lege über Nacht eine dicke Scheibe rein und am nächsten morgen ist Sie weg.
Du kannst Sie z.B. mit einm Spieß in den Boden stecken aber es gibt auch noch sogenannte Gurkenhaken aus Ton so einen haben wir.
Erbsen ganz normale aus der Dose oder gefrohren, nur mußt du die vorher aus der Schale drücken
an paprika gehen meine welse nicht ran. aber bei gurke gehen sie ab wie eine "tüte mücken"
um die gurke zu befestigen nehme ich immer holzspieße und steche sie in den boden. sonst schwimmt die gurke oben. habe meine fadenfische auch schon dran erwischt
Ich hab vorhin ein Stück Zucchini versenkt. Ein Antennenwels hat sich gleich draufgemacht und rumgeknabbert aber den anderen interessiert es nicht. Der hat noch mit den Algen zu tun :wink: . Panzerwelse interessiert Gemüse eigentlich auch nicht richtig. Außer Honigmelone, aber das ist ja kein Gemüse