Re: Also richtig helfen tut mir das leider nicht.
Moin Andreas,
Hannover_Andreas schrieb:
...
Wo bitte ist dann die Hilfe oder Empfehlung an mich. Diese finde ich unter den ganzen Maßregelungen hier nicht.
Braxa schrieb:
...
Nicht nur die 10 Mollies, von denen nicht mal einer in 60l gehört, sind schon zuviel, sondern auch die Schwertträger und die Schmerlen habe nichts darin verloren...
...Kleiner Tipp am Rande:
Die Nutzung von Punkt und Komma sowie Absätzen ist der Lesbarkeit eines Beitrags äusserst dienlich.
Probier's mal ;-)
Und das der Besatz für das kleine AQ suboptimal ist, ist Dir an anderer Stelle schonmal gesagt worden, mit dem Rat, Dir ein grösseres AQ zu holen.
Allerdings war der Rat nicht in die Richtung gemeint, dass mit dem grösseren AQ auch ein neuer Besatz geholt werden sollte, sondern dass die Tiere, die in Deiner kleinen Kiste sind, dorthin umziehen können.
Hast Du nicht befolgt, sondern neue Fehler gemacht, statt hier im Forum mal aufmerksam zu lesen und auf diese Weise zu erfahren, dass man sich VOR einem Fischkauf informiert.
Das kann man überall und immer wieder lesen.
Meine Empfehlung an Dich:
Bring Deinen Besatz erstmal in Ordnung, bevor Du über weiteren Besatz nachdenkst.
Du kannst bei Michalski in Hildesheim oder im Blupp oder auch im Aegi in Hannover z.B. nachfragen, ob die Deine Tiere nehmen.
Geld bekommst Du möglicherweise zwar nicht dafür, aber evtl. kannst Du sie gegen Futter, Deko oder Pflanzen eintauschen, vielleicht auch gegen andere Fische.
Gruss,
Britta