Hallo,
nachdem mein Becken zur Zeit einigermaßen ordentlich läuft (Fischbesatz vor Nitrit-Peak...) bin ich am Überlegen, dass da noch was reinkommen sollte (nicht sofort aber in absehbarer Zukunft).
Das Becken ist ein Rio 180, also von den Maßen her ein 200 Liter Bekcen, auch wenn Juwel es mit 180 Litern angibt?!
Die Wasserwerte
Temperatur: 26°C
GH: 15
KH: 13
Ph: 7.6
Nitrit ist noch unter Beobachtung, momentan etwa 0,15.
Jetzt habe ich mir in der Zierfischendatenbank mal meine Fische angeschaut und die Maximalgröße der Fische, und eine Liste gemacht:
Mollys:
Männchen 6cm * 3 (2 Silber, 1 Black) = 18 L
Weibchen 10cm * 6 (4 Silber, 2 Black) = 60 L
Guppy: 5cm * 6 (2m, 4 w) = 30 L
Schwertträger:
Männchen: keins, ist am Wochenende einfach verschwunden. Trotzdem Nitritabfall, also wahrscheinlich rausgesprungen oder schon gefressem
Weibchen: 10cm * 3 = 30 L
Zebrabärblinge: 6cm * 10 = 60 L
Leopard-PW: 6 cm* 7 = 42 L
Ergibt zusammen 240 Liter.
Nach der Faustformel (1 cm Fisch = 1 Liter) wäre das ja eigentlich schon zu viel.
Aber 1. kommen mir die Größenangaben etwas optimistisch vor, und 2. wird gar nicht bedacht, dass die Panzerwelse eigentlich fast nur am Boden sind
Also kann ich da noch ein paar Fische dazusetzen?
Ich dachte an etwas farbenfrohes, etwa ein Fadenfisch-Paar.
Oder aber noch eine andere Molly-Zuchtform (gold oder blau oder beides)
NUR: wie sieht das dann mit der Vermehrung aus?
Hätte gerne auch noch Dalmatiner-Mollys, aber gleichzeitig auch gerne immer einige "reinrassige" - also rein weiß, rein schwarz, ...
Ist das möglich?
nachdem mein Becken zur Zeit einigermaßen ordentlich läuft (Fischbesatz vor Nitrit-Peak...) bin ich am Überlegen, dass da noch was reinkommen sollte (nicht sofort aber in absehbarer Zukunft).
Das Becken ist ein Rio 180, also von den Maßen her ein 200 Liter Bekcen, auch wenn Juwel es mit 180 Litern angibt?!
Die Wasserwerte
Temperatur: 26°C
GH: 15
KH: 13
Ph: 7.6
Nitrit ist noch unter Beobachtung, momentan etwa 0,15.
Jetzt habe ich mir in der Zierfischendatenbank mal meine Fische angeschaut und die Maximalgröße der Fische, und eine Liste gemacht:
Mollys:
Männchen 6cm * 3 (2 Silber, 1 Black) = 18 L
Weibchen 10cm * 6 (4 Silber, 2 Black) = 60 L
Guppy: 5cm * 6 (2m, 4 w) = 30 L
Schwertträger:
Männchen: keins, ist am Wochenende einfach verschwunden. Trotzdem Nitritabfall, also wahrscheinlich rausgesprungen oder schon gefressem
Weibchen: 10cm * 3 = 30 L
Zebrabärblinge: 6cm * 10 = 60 L
Leopard-PW: 6 cm* 7 = 42 L
Ergibt zusammen 240 Liter.
Nach der Faustformel (1 cm Fisch = 1 Liter) wäre das ja eigentlich schon zu viel.
Aber 1. kommen mir die Größenangaben etwas optimistisch vor, und 2. wird gar nicht bedacht, dass die Panzerwelse eigentlich fast nur am Boden sind
Also kann ich da noch ein paar Fische dazusetzen?
Ich dachte an etwas farbenfrohes, etwa ein Fadenfisch-Paar.
Oder aber noch eine andere Molly-Zuchtform (gold oder blau oder beides)
NUR: wie sieht das dann mit der Vermehrung aus?
Hätte gerne auch noch Dalmatiner-Mollys, aber gleichzeitig auch gerne immer einige "reinrassige" - also rein weiß, rein schwarz, ...
Ist das möglich?