Kampfische

Kann man Kampfische in paaren halten, oder sollte man sie eher alleine in ein Becken setzen? :?: :?: :?:Ach noch was, wann soll ich meine Guppy Babys ins normale Becken tun. Hab sie jetzt ca. 2-3 wochen

A

Anonymous

Guest
hallo.. wurde schon vieles zu geschrieben.. allerdings gingen die meinungen auch sehr auseinander! ;)

ich habe in meinem ca-100L-Aquarium seit gestern zwei Weibchen, ein Männchen Kampffische! Sonst sind keine anderen Tiere im Becken.

Die beiden Damen jagen sich ab und an ein wenig wenn sie sich kreuzen. Aber jede Dame scheint ihr Revier zu haben.

Und das Männchen freut sich auch mal Weibchen im Becken zu haben, also auch wenn einige ein Einzelbecken für das Männchen bevorzugen - ich finds paarweise schöner - un d das Männchen bestimmt auch! :p

Hallo,
mach bitte keine Weibchen rein. Das wird auf Dauer nicht gutgehen und dann schreibst du in ein paar Tagen, dass sich deine bettas gegenseitig fertigmachen. Ein Männchen alleine halten und den Post von Patrick gleich mal wieder vergessen!

Hallo,

das mit Weibern dazu oder nicht, würde ich nicht verallgemeinern, kommt auf das Gemüt des Männchens an. Wir haben 2, einer lebt alleine ohne Weib, der andere hat 2 in seinem Becken.
Der ohne Weib ist aggressiv gegen alles, was sich nicht nur am Boden bewegt. Wir haben versucht ihn mit Mollys zu vergesellschaften, das ging gar nicht. Er hat alle gejagt.
Dagegen ist unser alter Kafi glücklich mit seinen Weibern, Mollys und Salmlern. Da gibts nie Zoff, selbst beim Fressen herrscht Frieden.

Grüße Maja

A

Anonymous

Guest
eben.. es scheint also sehr auf den charakter des kampffisches anzukommen..
Das Becken eines Bekannten ist dafür das beste Beispiel.. aber da geh ich jetzt mal nicht drauf ein :lol:

Hallo,

es ist wie bei den Menschen:
der eine mag Frauengesellschaft,der andere weniger :lol:
(kleiner Scherz am Rande)

Ich habe dazu auch schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört:
Bei den einen gehts gut,bei den anderen nicht.
Hier steht,daß sie sich nur zu Paarungszeiten verstehen
---> http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... endens.htm
Ich denke,daß die w Rückzugsmöglichkeiten haben müssen.

Gruß

Oben